d46505pl
Goto Top

OpenDNS gesperrte Webseiten kurzfristig freigeben

hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch OpenDNS?
Ist es irgendwie möglich, wenn eine geblockte Seite aufplopt, diese kurzfristig und einmalig mit einem vorher festgelegten Passwort freizugeben?

Content-Key: 151416

Url: https://administrator.de/contentid/151416

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Sep 20, 2010 at 21:38:52 (UTC)
Goto Top
Hi
Nein, da Open DNS die Seiten bei sich sperrt.
Dein Rechner Server Router sendet an OpenDNS "ich will *gesperrte Seite*" Open DNS schaut in seinem Filter nach und sieht ist gesperrt und sendet das an den Fragenden zurück. Da gibt es nix mit PW oder so nur ne White list ... wo man einzelne gesperrte Domains freischalten kann aber dann dauerhaft und für alle Benutzer die in dem gesperrten Netzwerk hängen.

Und ich gehe mal davon aus das es sicher einen Hintergrund hat, dass die Seite gesperrt ist. Aber frag den Admin deines Netzwerks ob er so lieb ist und die Seite auf die White list setzt wenn nicht wird er sicher seinen Grund haben.


MFG Nemesis
Member: maretz
maretz Sep 21, 2010 at 05:36:34 (UTC)
Goto Top
Und solltest du selbst der Admin sein dann denke darüber nach Squid/Squidguard einzusetzen. Da kannst du das nämlich bauen -> Seite ist gesperrt es sei denn man meldet sich am Proxy an (und hat die richtigen Daten natürlich...)

Gruß

Mike
Member: D46505Pl
D46505Pl Sep 21, 2010 at 18:43:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit Squid/Squidguard sieht sehr gut aus.
Ich teste das mal...

Danke für den guten Tipp face-smile

@nEmEsIs: natürlich denken wir uns was bei, wenn wir seiten sperren, wir denken sogar noch einen schritt weiter, dass es nicht für alle gesperrt sein soll face-wink