Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenOffice und Ordnerumleitung server2008

Mitglied: effane

effane (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 10:18 Uhr, 2807 Aufrufe

Ich habe in einer Server2008 / XPClients Umgebung Oo3 installiert, das programm friert im betrieb alle 1-2 min für ca. 20 sek ein, egal bei welchem befehl.

Kurze Beschreibung meiner Vorraussetzungen:

- Virtualiserter Windows 2008 32bit Server (auf Hyper-V)
- 40 XP CLients, ca. 15 davon unterschiedlicher hardware, 512-2048 ram
- Anwendungsdaten werden über die gp umgeleitet, ebenso die eigenen dateien,
- es gibt EIN mandatory roaming profile für ca. 300 user (--> Schulbetrieb, Schüler dürfen den Desktop usw. nicht verändern)
- Um die Problematik mit dem Wizard am anfang in den griff zu bekommen (dass ihn nicht jeder benutzer einzeln durchlaufen muss), und um einstellungen für Alle im Layout des Oo vornehmen zu können (z.b. Symbolleisten usw.) haben wir eine nette lösung gefunden. Einfach als admin alles durchlaufen und einstellen, dann den openoffice.org ordner aus den anwendungsdaten ins netlogon verzeichnis kopieren. dann reicht ein kleiner eintrag im anmeldeskript (bei mir eine kix) um den ordner bei der anmeldung in die anwendungsdaten des benutzers zu kopieren. funktioniert sehr gut!

Ich hoffe ich hab alles beschrieben, die user sind natürlich eingeschränkt.
Soweit funkt die ordnerumleitung gut, auch das skript arbeitet, trotzdem friert Oo im Betrieb alle 1-2 minuten ein. Wenn man ungeduldig klickt, kommt "Keine Rückmeldung", wenn man ein bissi wartet, gehts dann wieder, für kurze zeit.
Im Oo hab ich die Pfade nachgeschaut, er hat UNC Pfade zu den Anwendungsdaten der Benutzer eingetragen, passt also....

Als lokaler Administrator tritt das Problem nicht auf, als Domänen-admin schon.

Meine Vermutung bzw. Frage: Kann das mit dem server2008 zusammenhängen. der is ja vista-like und da heißt es ja "dokumente" und "Applicationdata" und er ordnet die "Eigenen Dateien" und die "Anwendungsdaten", die vom XP kommen, entsprechend zu.
Kann es sein, dass es da zu Problemen mit Oo kommt?

Oder habt ihr eine andere Vermutung/Lösung?

Funktionert die Kombi server2008 und Oo3 bei irgendjemanden einwandfrei???

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ausführungsverhinderung OpenOffice
gelöst Frage von Nico76Windows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte die Ausführung von OpenOffice im Domänennetzwerk verbieten. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung mit Applocker eine Regel ...

Windows Userverwaltung

Server2008 - abgestufte Administratorrechte vergeben

Frage von KanickWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe einen Domain-Server mit Windows 2008. Den Nutzern würde ich gerne ein Administratorpasswort geben, mit dem sie ...

Mac OS X

OpenOffice am Mac - Standardformat definieren

gelöst Frage von peter8500Mac OS X1 Kommentar

Hallo! Wie kann ich bei OpenOffice festlegen das Standardmässig nur als .ods oder .odt gespeichert wird ? Am liebsten ...

Datenbanken

OpenOffice Base: Ordner öffnen

Frage von sschultewolterDatenbanken

Ich habe ein Problem mit Open Office Base und meiner Datenbank. Ich habe hier ein Formular "Wartung" angelegt. In ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...