snewi
Goto Top

OpenSSH automatisch starten

Hallo

ich habe eine Buffallo Linkstation und möchte diese SSH-fähig machen!!
Also habe ich das Package installiert! Das Startscript sshd nach /etc/init.d kopiert und einen Symlink nach /etc/rc.d/rc2.d/ gesetzt! Soweit alles in Ordnung der Dienst lässt sich auch manuell starten und verwenden!
Das Problem nach jedem Reboot wird der Dienst nicht automatisch gestartet obwohl das Script sich ja in beiden Ordnern starten lässt! Die Rechte für die Datei sind ebenfall 0755!!

Was kann ich noch tun das das Script automatisch gestartet wird??


Gruß

Content-Key: 56489

Url: https://administrator.de/contentid/56489

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: masterG
masterG Apr 14, 2007 at 11:04:11 (UTC)
Goto Top
ich weiß nur wie man es unter suse macht:
insserv ssh
Member: Snewi
Snewi Apr 14, 2007 at 20:38:22 (UTC)
Goto Top
HAllo

und was bewirkt dieses Insserv ssh genau? Das der Dienst gestartet wird?
Das manuelle Starten klappt bei mir das ich auch mittels eines Skriptes mache! Der Symlink liegt dann in /etc/rc.d/rc2.d/!

Aber trotzdem wird beim reboot SSH nicht gestartet face-sad

Gruß
Member: masterG
masterG Apr 15, 2007 at 10:05:40 (UTC)
Goto Top
mit
insserv ssh
wird der Dienst gestrartet