coredump
Goto Top

OpenSuSE 10.2 installation schlägt fehl.

CD 2 wird angeblich nicht gefunden.

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Ich habe ein Problem mit der Installation des OpenSuSE 10.2
Zuerst habe ich mir alle .iso Images von www.opensuse.de heruntergeladen.

Danach habe ich die CD1 eingelegt und installiert. Nach einem Reboot sollte ich die CD2 einlegen.

Meldung : "Legen Sie ´20070212-103121 CD 2´ein"
Nachdem ich das getan hab, kam die Meldung wieder. Funktionierte also nicht. Übrigens finde ich diese Bezeichnung schon merkwürdig.

Also hab ich ein neues Image von einem anderen Server (CD 2) gezogen und gebrannt. Mit dem gleichen Ergebnis.
Darauf habe ich die Console gewechselt und das Laufwerk manuell gemountet um zu sehen, ob die CD gelesen werden kann. FUNKTIONIERT. Kann alle Dateien Lesen.

Ich habe die Installation mit einem anderen CD-Laufwerk probiert, sowie die Installation auf einem ganz anderen Rechner. Mit dem gleichen Ergebnis.

Dann hab ich die DVD runtergeladen, gebrannt (anderer Brenner) und ein DVD Laufwerk eingebaut.....Hier bekam ich die Meldung das der Katalog der DVD nicht korrekt sei. face-sad

Ich hab alle ISO Images erneut (mit Downloadmanager) heruntergeladen und gebrannt. Diesmal von einem anderen Mirror. Dann über das DVD Laufwerk installiert.....wieder der gleiche Fehler!

Nun bin ich am Ende. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll um, dieses Betriebssystem zu installieren.
Hat jemand eine Idee?
Es würde mich jedenfalls sehr freuen!

LG

Content-Key: 51690

Url: https://administrator.de/contentid/51690

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 14, 2007 at 15:58:08 (UTC)
Goto Top
haste schonmal die checksumme überprüft von den images?
Member: coredump
coredump Feb 14, 2007 at 16:27:16 (UTC)
Goto Top
Nein, die Checksumme habe ich nicht überprüft. Nero Sagt doch bescheid, wenn die Datei nicht vollständig ist, oder?
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 14, 2007 at 16:31:35 (UTC)
Goto Top
kann sein aber die cheksumme sagt dir 100%ig ob du die datei auch "richtig" runtergeladen hast und mit dem orginal übereinstimmt
Member: coredump
coredump Feb 14, 2007 at 16:36:31 (UTC)
Goto Top
ok, das werde ich mal checken!
Member: coredump
coredump Feb 16, 2007 at 07:07:23 (UTC)
Goto Top
die archive müssen wohl nicht vollständig gewesen sein!
nach dem torrent download läuft die installation!!!

also weder download mit dem firefox downloadmanager noch mit dap haben funktioniert!

vielen dank
Member: Schwedenbitter
Schwedenbitter Jul 03, 2007 at 14:25:59 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage sein mag:

Aber wie prüft man die Checksumme? Ich habe mir den Nummerncode auf der Homepage von openSUSE angesehen, konnte aber auf Anhieb kein Programm finden, mit dem man diesen mit meinem Image prüfen kann.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 03, 2007 at 15:01:14 (UTC)
Goto Top
Ich benutz md5summer. Erhältlich hier: http://www.md5summer.org/