Mitglied: EvilMoe
EvilMoe
Ich freue mich auf euer Feedback
Wireguard Server DNAT funktioniert nichtGelöst
Mahlzeit! Ich baue mir gerade einen neuen Wireguard Tunnel auf zwischen meinem Mikrotik router und einen Vserver. Die Verbindung steht auch schon. Ich habe nur
3 Kommentare
0
1067
0
Edge lässt sich nicht mehr startenGelöst
Moin zusammen, sei gestern habe ich ein Problem mit meinem Edge Browser auf Windows 10. Dieser lässt sich einfach nicht mehr starten bzw. er schließt
2 Kommentare
0
2061
0
Mikrotik port forwarding über VPN
Moin moin! Ich habe zu Hause einen Mikrotik RB4011iGS mit der neusten Betaversion 7.1beta6 damit ich WireGuard testen kann. Außerdem habe ich ein Synology NAS
12 Kommentare
0
3232
1
Docker Container Pfad auf dem Host mounten
Guten Tag! Ich möchte gerne ein Verzeichnis, das mittels fuse innerhalb eines Docker Containers gemoutet ist auf dem Host auch mounten. Ich kann Verzeichnis mittels
Hinzufügen
0
3258
0
Mikrotik 1 WAN und 1 SSTP Client DNAT
Guten Morgen zusammen! Ich habe da mal eine kleine Verständissfrage. Mein ether0 Port ist mein "normaler" WAN Port. Ich habe auch einen SSTP Client laufen
Hinzufügen
0
1338
0
Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)
Guten Abend zusammen! Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe einen FTTH Anschluss und würde über den SFP Port das Kabel direkt an meinen Router
58 Kommentare
0
20105
1
Mikrotik Linux Tunnel
Hallo zusammem, welche Möglichkeiten gibt es, einen möglicht performanten Tunnel zwischen einen Mikrotik Router und einen Linux Server herzustellen um dort den Traffic (Tunnel muss
11 Kommentare
0
2747
1
MikroTik IPv6 default route unreachable
Hallo zusammen! Ich habe seit gestern meinen Glasfaseranschluss und möchte nun auch gleich IPv6 einrichten. Als Router kommt bei mir ein HAP AC mit der
4 Kommentare
0
2576
0
Bitlocker konnte nicht aktiviert werdenGelöst
Abend, seit einen kleinen Umbau habe ich Probleme mit Bitlocker. Vor dem Umbau waren beide Laufwerke (1 SSD und 1 HDD) mit BL verschlüsselt und
15 Kommentare
0
28683
0
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)Gelöst
Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl fast jeder). D.h. ich will IP
13 Kommentare
0
2660
0
UTM9 HotSpot VPNGelöst
Hallo, Ich sitze hier gerade in einem Hotel das einen UTM9 HotSpot verwendet. Leider ist es mir nicht möglich eine VPN Verbindung herzustellen. Es scheint
8 Kommentare
0
1770
0
Ngninx upstream redirect statt proxy pass
Hallo, Aufgabe: Ich möchte den Traffic von einem Server auf mehrere Server aufteilen. Das Dateisystem ist auf allen Servern vorhanden. Nun hänge ich an Nginx
3 Kommentare
0
1839
0
SimpleXML Attribute Child NamenGelöst
Guten Abend, Ich habe ein merkwürdiges Problem was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte mit SimpleXML ein einfaches XML Dokument erstellen (sitemap). Mein Code
4 Kommentare
0
1661
0
Chrome Extension popup click in background abfangenGelöst
Hallo, Ich arbeite gerade an einer Chrome Erweiterung. Ich habe da ein Problem mit dem Popup (wenn man auf das Icon der Erweiterung klickt). Dort
8 Kommentare
0
2383
0
Sound stottert teilweise
Gute Abend, Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Logitech G430). Seit dem habe ich das Problem das der Sound, besonder in spielen gerne
9 Kommentare
0
3885
0
Surface Pro 3 Mini Displayport - Fernseher
Guten Tag, Ich habe das neue Surface Pro 3 und wollte das nun an mein Fernseher anschließen. Ich habe mir ein mini Displayport -> HDMI
10 Kommentare
0
10331
0
Gesicherte Verbindung zwischen Servern
Guten Abend, Ich habe eine reihe von Servern. Nun möchte ich gerne den Traffic zwischen den Servern gesichert übertragen. Wichtig ist das nur die Kommunikation
17 Kommentare
0
3204
0
Vmrun start Error: The operation was canceled
Hallo, Ich habe auf einem Server die aktuelle Vmware Workstation laufen auf einem Debian System. Ich habe ein Script das einen VPS clonen und starten
Hinzufügen
0
4680
0
Windows Server 2012 R2 Zugewiesender Festpalttenspeicher
Guten Tag, Ich habe ein frisch installiertes Windows Server 2012 R2 vor mir. Auf dem Server gibt es nur eine Partition: C: mit knapp 500GB
6 Kommentare
0
2421
0
Windows 8.1 WLAN ändern nicht vorhanden
Guten Tag, wo kann ich unter Windows 8.1 mein Netzwerk ändern? Ich komme seit dem Update nicht mehr ins Uni Netz und auf die WLAN
9 Kommentare
0
8874
0
MooseFS Chunkserver bevorzugen
Guten Morgen, ich nutze auf mehrere Servern MooseFS als Chunkserver. Das Problem ist das einige Server etwas langsamer sind von der Bandbreite als andere. Wenn
Hinzufügen
0
2474
0
Vererbung von Variablen in Klassen
Guten PreAbend, Ich habe ein Problem mit 2 Klassen. Ich habe eine Klasse A und eine B (B extends A). In Klasse A rufe ich
10 Kommentare
1
2846
0
Dateien über Clients verteilen
Guten Tag, ich habe folgende Situation: Ich habe mehrere "Clients" (Windows Server 2008) und auch Linux Clients(ohne GUI). Dort möchte ich ständig eine Ordnerstruktur auf
1 Kommentar
0
2675
0
OpenVZ öffentliche IP vom HostGelöst
Guten Abend, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe ein Debian Host wo auch eine OpenVZ Maschine darauf läuft (auch Debian). Ein Problem was ich
4 Kommentare
0
2621
0
Vollständige Prozessliste unter normalen UserGelöst
Ich habe eine merkwürdiges Problem. Normalerweise arbeite ich nur mit Debian Systemen. Nun habe ich vor mir einen Ubuntu Server 12.10. Wenn ich mich dort
2 Kommentare
0
3255
0
Urlencode Leerzeichen unterschiedlich ersetzt
Guten Abend, mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Auf einer Seite nutze ich urlencode und urldecode. Das merkwürdige ist das dass Leerzeichen unterschiedlich ersetzt wird, manchmal
5 Kommentare
0
3865
0
Mod rewrite übergibt kein ParameterGelöst
Guten Tag, ich habe eine Problem mit einer rewrite Regel. Die Funktioniert auf meinen Testsystem(Windows, XAMPP) wunderbar. Auf meinen Server (Debian 6, Apache2, PHP5.3) dagegen
4 Kommentare
0
5634
0
Anwendung in VNC Session startenGelöst
ist es möglich eine Anwendung in einer vorhanden VNC Session zu starten? Ich meine Anwendungen die kein "-display" Parameter besitzen. Ich starte normal eine VNC
17 Kommentare
0
5175
0
Screen ist terminating Systemstart
ich habe ein Problem mit "screen". Beim Systemstart soll ein python Scriptim Hintergrund laufen, ich möchte aber auch Zugriff auf die Ausgabe haben. Also möchte
15 Kommentare
0
6100
0
Netzteil getauscht - Festplatten defekt
ich habe etwas merkwürdiges gestern erlebt. An meinem Desktop PC hatte mein NT ein Defekt, ließ sich abundzu nicht mehr einschalten knisterte dabei auch manchmal,
8 Kommentare
0
4212
1
CSS isoliertes Element
gibt es in CSS ein "isoliertes" Element? Hintergrund dazu ist ich habe eine Website die natürlich per CSS etc. formatiert ist. Nun wird auf einigen
4 Kommentare
0
3642
0
Download von root langsam
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen root Server mit einer 100Mbit Anbindung. Diese funktioniert auch ordnungsgemäß und liefert diese auch gut. Nun
3 Kommentare
0
3461
1
Firefox Default Browser pref.js
ich habe folgende Situation. Auf einem Debian System laufen viele Firefox Versionen unter unterschiedlichen Benutzern. Beim starten kommt dann die Frage ob man diesen als
3 Kommentare
0
8092
0
Apache2 unbekannte rewrite ruleGelöst
ich habe ein Problem mit einer Rewrite rule. Im Einsatz ist ein Debian Squeez mit iscp. Dort habe ich bei allen "Kunden" Webseiten das Problem
3 Kommentare
0
3708
0
Janaserver2 langsam
ich habe ein Problem mit dem Janaserver2. Ich habe zuhause einen 32Mbits Leitung von Unitymedia. Ich habe einen root Server als Proxy für mich eingerichtet.
4 Kommentare
0
3395
0
Ordner lässt sich als Admin nicht löschenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem auf einem Windows Server 2008 R2. Dort habe ich einen Ordner den ich selbst als Admin nicht löschen kann. Wenn
9 Kommentare
0
18327
0
SELECT Datum gruppieren in StundenGelöst
Hallo, ich wähle aus meiner DB Werte der letzten 2 Stunden aus um diese in Form einer Statistik auszugeben. Ich habe ca für alle 5min
2 Kommentare
0
22312
0
Curl Upload zu ImageShack
Nun stoße ich dabei immer auf ein Problem. Ich erhalte immer ein 411 Fehler "Lenght Required". Das problem dabei ist das CURL das ja automatisch
Hinzufügen
0
3294
0
Windows 2003 VPN Server einrichten für Smartphone eigene öffentliche IP
Hallo, es gibt zwar viele VPN Fragen aber meine konnte ich leider noch nicht beantworten. Ich habe 1 root Server mit mehrere öffentlichen IPs und
2 Kommentare
1
4712
0
Lighttpd proxy unterordner
Hallo, folgendes Problem habe ich. Ich möchte ein Unterordner des lighty auf einen anderen Server legen. Dafür wollte ich natürlich den mod Proxy benutzen. Allerdings
Hinzufügen
0
2908
0