Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN - Automatischer Verbindungsaufbau und Authentifizierung mit PKCS12 Passwort

Mitglied: hennilong

hennilong (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 12:39 Uhr, 4291 Aufrufe, 2 Kommentare

Der VPN Tunnel wird mithilfe des OpenVPN Clients hergestellt und stellt eine Verbindung zu unserer Firewall her (IPfire).

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab bei einem Client von uns OpenVPN so eingerichtet, dass es automatisch startet und verbindet.
Funktioniert soweit auch gut.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich OpenVPN nicht konfiguriert bekomme, dass es sich automatisch mit dem PKSC12 Passwort zur Firewall verbindet.
Weiß jemand wie ich diesen Prozess automatisieren kann?
Ich habe bereits auch schon in anderen Foren gesucht und Methoden ausprobiert (beispielsweise mit einem txt-file) aber es hat bis jetzt nicht funktioniert.
Aus der Dokumentation von OpenVPN werde ich auch nicht wirklich schlau, weil diese sich fast immer auf den OpenVPN Server und nicht Client bezieht.

Danke schon mal für die Hilfe.
Mitglied: Chonta
13.07.2011 um 12:56 Uhr
Hallo,

du musst aus dem Zertifikat die Passwortabfrage entfernen, dann geht es auch.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
13.07.2011 um 14:47 Uhr
Hey,

die automatische Verbindung mit einem Passwort ist nicht möglich. Wir haben gleiches schon durchprobiert

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
OpenVPN User-Pass oder PKCS12
gelöst Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, einen OpenVPN Server kann man soweit ich weiss in 2 verschiedenen Modusen laufen lassen und zwar einmal mit ...

LAN, WAN, Wireless

Automatischer Verbindungsaufbau VPN Client Android

Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, gibt es einen VPN-Client für Android, welcher bei Bedarf automatisch eine VPN-Verbindung aufbaut, sobald man nicht im firmeneigenen ...

OpenVPN Script Schlüssellänge erhöhen mit Passwort

gelöst Frage von verueckterHundVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Forum, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir einen OpenVPN Server über dieses Script erstellt. ...

SSL Zertifikat Verschlüsseln - PKCS12 Erstellung

gelöst Frage von cuilsterVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hi, ich steh auf dem Schlauch. Früher konnte ich bei Start SSL im Zertifikat Wizard Web Server SLL domain ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...