Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN-Client automatische Authentifizierung

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 16:44 Uhr, 11120 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir verwenden OpenVPN mit "auth-user-pass".
Kennt Ihr eine Möglichkeit, dass man die Anmeldung auf einem Windows-Rechner automatisiert durchführt?

LG. Dextha
Mitglied: Janni
03.09.2008 um 09:47 Uhr
siehe install.txt:


Using OpenVPN GUI
When OpenVPN GUI is started your config folder (C:\Program Files\OpenVPN\config)
will be scanned for .ovpn files, and an icon will be displayed in the taskbar's
status area.

If you do not have any openvpn connection running, the config dir will be
re-scanned for new config files every time you open the OpenVPN GUI menu by
right-clicking the icon.

When you choose to connect to a site OpenVPN GUI will launch openvpn with
the specified config file. If you use a passphrase protected key you will be
prompted for the passphrase.

If you want OpenVPN GUI to start a connection automatically when it's started,
you can use the --connect cmd-line option. You have to include the extention
for the config file. Example:

openvpn-gui --connect office.ovpn
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
03.09.2008 um 11:12 Uhr
Danke für die Info!

Mein größeres Problem ist es jedoch, dass dieser User kein User/Passwort eingeben brauchen soll... DAS sollte auch automatisiert gehn...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.09.2008 um 11:24 Uhr
Du kannst doch Zertifikate ohne Passwort erstellen ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
03.09.2008 um 11:27 Uhr
Die Passwortabfrage ja global am VPN-Server eingestellt (oder?) und die anderen User sollen sich weiterhin mit User/Passwort anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.09.2008 um 11:35 Uhr
Wir benutzen die OpenVPN Gui für Windows (openvpn.se) und da kommt die Passwort Abfrage für das Zertifikat beim Zugriff darauf, also vor dem Zugriff auf den Server. Wenn Du den Zugriff mit "nur" Usernamen und Passwort erlaubst ist das eine andere Authentifizierungsmethode. Probiere es doch einfach einmal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
03.09.2008 um 16:44 Uhr
ja, bei uns wird auch im Zuge der Zertifikatsprüfung vorher User/Passwort abgefragt. Das soll grundsätzlich aus so bleiben. Jetzt möchte ich jedoch beim konsolen-aufruf User und Passwort bereits mitgeben damit ich den Verbindungsaufbau ohne zutun des Users machen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN Client zu Client und weiter
gelöst Frage von lasterRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine eher generelle Frage. Folgende Konfiguration: ein OpenVPN-Server, einen 'Admin'-Client (A) und weitere Clients (X,Y,Z). Die ...

Windows Server
WSUS Client Authentifizierung
Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

Router & Routing

Eine Steuerung hinter dem OpenVPN Client erreichen

Frage von cannonballRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Expertise :-) Ich besitze eine kleine Windkraftanlage, diese kann ich leider nur per LTE Netzwerk ...

Router & Routing

OpenVPN keine Verbindung vom Client

Frage von mike7050Router & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe OpnVPN eingerichtet für einen Server und einen Client. Das OS ist bei beiden Windows 8.1. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...