d1ck3n
Goto Top

OpenVPN hängt bei "obtaining configuration"

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem mit meinen OpenVPN Clients:

bis vor kurzem konnten sich alle meine User mit deren ovpn Profilen super verbinden, aber seit kurzem hängt sich bei vereinzelten Usern der Client bei "obtaining configuration" auf und es passiert weiter nichts. Eine Verbindung zu meinem VPN Server scheint es zu geben, weil die User sich authentifizieren können.

In den Server-Logs finde ich nichts hilfreiches dazu. Die .ovpn Dateien sind soweit alle gleich, nur die Zertifikate sind für jeden individuell ausgestellt.

Hätte vielleicht jemand eine Idee?

Grüße
D1Ck3n

Content-Key: 348966

Url: https://administrator.de/contentid/348966

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Sep 13, 2017 updated at 17:47:12 (UTC)
Goto Top
Stell das Logging auf noch detailliertere Ausgaben (verbose erhöhen) und poste die Ausgabe hier.
Und bitte detailliertere Informationen zur Umgebung des Servers und der Clients.
Danke.

Gruß