Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 11g 32bit unter Windows 7 64bit installieren und nutzen

Mitglied: excalibur1977

excalibur1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011 um 13:44 Uhr, 16449 Aufrufe, 1 Kommentar

Oracle 11g 32bit unter Windows 7 64bit installieren geht nur nutzen der odbc treiber nicht möglich

hallo,

ich muss unter windws 7 prof 64bit einen oracle 11g client 32bit installieren, was auch ohne probleme ging. Client bei Oracle geladen und benutzerdefinierte installation durchgeführt (database utilities, sql plus sowie windows interface). tnsnames.ora und sqlnet.ora befinden sich im verzeichnis C:\oracle\product\11.1.0\client_2\network\admin. die datei dsn soll unter C:\Program Files x86\Common Files\odbc\data sources abgelegt werden. nur werden mir die oracle odbc treiber nicht in den verbindungen unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Datenquellen (ODBC) angezeigt.

kann mir jemand helfen, wie ich die odbc treiber für oracle sichtbar bekomme oder nutzen kann?

wenn ich das oracle setup aufrufe und mir die installierten produkte anzeigen lasse, ist auch alles zuvor installierte da.
wenn ich den oracle 11g client 64bit installiere, werden mir die odbc treiber davon unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Datenquellen (ODBC) zwar angezeigt, nur kann meine anwendung diese nicht nutzen und ich bekomme fehlermeldungen von oracle.

mfg und schönes WE
Mitglied: vossi31
04.03.2011 um 14:48 Uhr
Hallo excalibur,

ich glaube man muss einen anderen ODBC-Manager benutzen wenn man unter 64-Bit-System eine 32-Bit-DB-Client-Software nutzt.
Heißt wohl odbcad32.exe oder so?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Oracle 11g Archivelog-Dateien Schwellwert

Frage von BuuuurakDatenbanken1 Kommentar

Guten Tag liebe Community! Ich hab eine Oracle Datenbank bei welcher der Archivierungsbereich (nachträglich) groß genug angesetzt wurde, jedoch ...

Windows Server

Dateizugriff unter 64Bit langsamer als unter 32Bit?

Frage von cth-98Windows Server5 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen Service-Anwendung entwickelt, welche mit Hilfe eines Dienstes auf eine File-Datenbank zugreift. Startet man die ...

Windows Server

Drucker ohne separaten 64Bit Treiber für 64Bit OS am 32Bit Windows Server freigeben

gelöst Frage von ArchimedesWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel klingt ggf. konfus, beschreibt aber , so denke ich, das Problem doch ganz gut. :-) ...

Windows Tools

Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit

gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...