skydriver
Goto Top

Ordner für beschreibbare CDs und DVD RW-Medien

Geht das überhaupt?

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
CD-RW und CD-Rs lassen sich über den Ornder für beschreibbare CDs ganz normal zusammenstellen und auch brennen. Sobald eine DVD+RW eingelegt wird hat man keine Möglichkeit den Ordner durch doppelklicken des Laufwerks zu öffnen, geschweige denn Daten zu brennen. Es ist auch nicht möglich das Medium zu löschen. Ich konnte das ganze auch auf meinem PC nachvollziehen. Kann es sein, dass DVD-RW-Medien hiervon nicht unterstützt werden?

Content-Key: 39448

Url: https://administrator.de/contentid/39448

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 05, 2006 at 15:35:06 (UTC)
Goto Top
Windows XP kann nur mit CDs umgehen. Erst Vista soll auf DVDs beschreiben können. Es gibt aber auch nette, kostenlose Brennprogramme à la DeepBurner oder CD Burner XP Pro.
Member: skydriver
skydriver Sep 05, 2006 at 16:23:59 (UTC)
Goto Top
Klar, Brennprogramme gibts ja genug. Mein Bekannter benötigt aber eine Möglichkeit, die Daten zwischen zuspeichern und ohne grosse Umwege zu brennen. Ich habe versucht Ihn zB von InCD zu überzeugen, aber da er erst zwischenspeichern muss, und Ihm der Umweg über einen separaten Ordner zu umständlich ist, muss ich mir etwas anderes überlegen. Ausserdem muss es auch möglich sein, auf allen möglichen Medien (CD-R, CD-RW, DVD+R DVD+RW) Er ist da etwas eigen, wenn es um Dinge geht, an die er sich längst gewöhnt hat.