Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner CryptnetUrlCache

Mitglied: Chr1stopher

Chr1stopher (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010, aktualisiert 22.10.2010, 19870 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir jemand sagen was in den Ordner CryptnetUrlCache gespeichert wird

Hallo,

seit der Umstellung auf den IE8, haben die Nutzer Probleme mit ihrem Profilspeicher.
Im Ordner:
D:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content
befinden sich Dateien mit ein Gesamtgröße von ca. 3MB. Kann man dessen Inhalt gefahrlos löschen? In welchen Zusammenhang steht der Ordner mit dem IE8, bzw was schreibt er da rein?

Damit wird der Profilspeicherplatz überschritten und die Nutzer bekommen laufend den Fehler: Profilspeicherplatz überschritten.


Danke für jeden Input.
Mitglied: Jochem
20.10.2010 um 11:44 Uhr
Moin,
das Problem habe ich ebenfalls. Nach Durchsicht der Dateien in diesem Ordner sind die chronologisch sortiert, also für jeden Arbeitstag gibt es dort enstprechende Dateien. Ich lösch alle bis auf die vom aktuellen Datum. Das reicht zumeist aus. Soweit ich sehen kann, werden die täglich neu aufgebaut, in unterschiedlicher Größe.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
21.10.2010 um 09:28 Uhr
Die beiden Unterordner 'Content' und 'Metadaten' speichern geprüfte und zertifizierte Websites. Kann man diese Ordner über die Einstellungen des IE's beschränken oder überhaupt ansteuern?

Sollte man den genannten Ordner umleiten bzw. auslagern.
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
03.11.2010 um 11:16 Uhr
Hallo Jochem,

löscht Du über ein eine Art ProfileClean-Batch-Skript? Hast du mal dran gedacht den Ordner über GPO aus dem servergespeichertem Profil auszuschließen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch xkopie von Ordner in Ordner
gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell3 Kommentare

muss kein xkopie befehl sein wenn was anderes geht. Ich möchte das bei eienem minecraft server die welt/map kopiert ...

Drucker und Scanner
Ordner bedrucken?
Frage von windowstimoDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo meine Lieben, kennt ihr vielleicht einen guten und nicht allzu teuren Drucker, mit dem man seine Ordner selbst ...

Batch & Shell
Filtern von Ordnern
gelöst Frage von nummer5Batch & Shell8 Kommentare

einen schönen guten Tag :-) ich brauche wieder mal eure Hilfe! Ich habe einen Quellordner in dem Order im ...

Windows Server
Seltsamer Ordner
Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 20 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...