Mitglied: Chr1stopher
Chr1stopher
Ich freue mich auf euer Feedback
IE10 von einem Windows Server 2008 R2 AD administrieren?
Hallo Leute Kurze Frage, ist es zu empfehlen den IE10 für W7 von einem W2K8 R2 DC zu administrieren? Möglich ist es ja aber ich
1 Kommentar
0
2066
1
Richtlinie vertrauenswürdige Sites (IE8)
Hallo, ich möchte eine Website unternehmensweit zur Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzufügen. Nun beginnt diese Adresse bzw der Wertname mit einem *.Adresse.de - durch das
2 Kommentare
0
2670
0
Internet Explorer 9 SetupGelöst
Hi! :) Ich will auf unseren W2K8 Servern (x86) den IE9 installieren. Ich habe dazu den IE von Microsoft-Seite heruntergeladen Soweit so gut, aber vor
4 Kommentare
0
1757
0
Passwort für lokalen Administrator festlegenGelöst
Hallo, ich möchte im Zuge einer Imageerstellung (W2K8) das lokale Administrator Passwort neu festlgen bzw so einstellen das es leer ist. Bei der Installation musste
4 Kommentare
0
3005
0
Java Update für W2K3Gelöst
Hallo zusammen ich suche das letztmögliche Java-Update (JRE), welches unter unter W2K3 lauffähig ist. Zurzeit ist noch Version 6 Update 19 installiert. Gibts da eine
4 Kommentare
0
2641
0
IE9-Plugins für W7
Hallo liebe Administratoren, gibt es aus administrativer Sicht eine Empfehlung welche IE9-Plugins auf W7-Client installiert sein müssen bzw sind notwendig sind? Gruß! Chris.
8 Kommentare
0
2117
0
Schriftartendownload IE8
Guten Morgen zusammen Die normalen User haben bei uns nicht die Berechtigung um die Fonts zu installieren. Blöde Frage aber sollte diese "Sicherheitseinstellung" deshalb deaktiviert
2 Kommentare
0
2006
0
Benutzerprofil nicht auf den TerminalServer speichern
Hallo Forum! Ich habe bei den Benutzern im AD den Profilpfad auf eine Freigabe des Profilservers umgelenkt, trotzdem speichert er das Profil lokal aufn Server.
7 Kommentare
0
4365
1
Internet Explorer auf Terminalserver
Guten Morgen ich möchte auf 4 Terminalservern (W2K3 SP2, XenApp 5) einen mit dem IEAK konfigurierten Internet Explorer 8 bereitstellen. Öffnet man nach dem Ausführen
3 Kommentare
0
3911
0
Rechte auf Terminalserver
Hallo zusammen, ich will mit Hilfe des Admin-Kits (IEAK 8) einen vorkonfigurierten Internet Explorer auf den Terminalservern installieren. Die Anwender haben auf ihren Clients jedoch
5 Kommentare
0
3821
0
Vor- und Nachteile von Office 2010 in 32 Bit und 64 Bit
Hallo zusammen Ich stehe vor der Aufgabe ein Office 2010 zu installieren. Hierbei habe ich die Auswahl zwischen einer 32 Bit oder einer 64 Bit
6 Kommentare
0
7422
0
Windows 7 BS-Funktionen
Hallo Zusammen Ein neuer W7 Basisclient soll aufgesetzt werden. Dabei stellt sich unter anderem die Frage welche BS-Funktionen in Windows 7 bereits integriert sind und
8 Kommentare
1
3100
0
Desktophintergrundbild Win XPGelöst
Servus Ich habe mein Desktophintergrundbild via Windows Bildanzeige geändert. Wie kann ich jetzt mein mein leeres Hintergrundbild wieder einstellen? (Durch Richtlinien ist die rechte Maustaste
4 Kommentare
0
4711
0
VMware Workstation VersionGelöst
Welche Version der VMware Workstation unterstützt die Gastsysteme Windows 7 Enterprise x64 und Windows Server 2008?
3 Kommentare
0
3512
0
Gruppenrichtlinie für die Sicherheitszonen des IE8
Hallo zusammen, Möchte unsere WI-Site über eine Gruppenrichtlinie zur Zone "Vertrauenswürdiger Sites" hinzufügen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als über die "Benutzerkonfiguration\ Windows-Einstellungen\ Internet
3 Kommentare
0
5686
0
Wie bekomme ich raus welche Portnummer belegt sind?Gelöst
Hallo, wie bekomme ich heraus welche Portnummern durch Citrix belegt sind. Hilft mir da netstat? Danke im voraus. Viele Gruß
8 Kommentare
0
15656
0
Suche Gruppenrichtlinie damit Microsoft-Standardlinks abgeschaltet werden
Hallo der Internet Explorer 8 wird bei uns über Gruppenrichtlinien konfiguriert. Suche nach ner Richtlinieneinstellung um den Web Slice-Katalog und die Microsoft Standard Links zu
Hinzufügen
0
3452
0
Richtlinien für die ServerGelöst
Der Internet Explorer soll zukünftig nach Verwendungszweck eingesetzt werden. Auf der Citrix-Terminalserver-Umgebung werden für die Bereiche "Internet dienstlich", "Internet dienstlich und download" und "Internet privat"
2 Kommentare
0
3248
0
Profilgrößen überschritten
Nach Bereitstellung des Internet Explorer 8 wurden bei PC's mit installiertem IE8 die Profilgrößen überschritten. Ursache ist u.a. der Ordner CryptnetUrlCache. Bin am überlegen die
1 Kommentar
0
3810
0
Internet Explorer 8 merkt sich keine URLsGelöst
Fällt da jemanden spontan eine eine Einstellung oder GPO zum IE8 ein? Mir fällt nur die AutoVervollständigung für Webadressen ein Danke für jeden Input.
5 Kommentare
0
4598
0
Ordner CryptnetUrlCacheGelöst
Hallo, seit der Umstellung auf den IE8, haben die Nutzer Probleme mit ihrem Profilspeicher. Im Ordner: befinden sich Dateien mit ein Gesamtgröße von ca. 3MB.
3 Kommentare
0
21978
0
Suche passende Richtlinie (GPO) für Add-On Einstellung im Internet Explorer 8
Hallo, möchte verhindern das Programme den Standardsuchanbieter wechseln können, sprich die Einstellung unter Add'On verwalten "Verhindern, dass Programme einen Wechsel des Standardsuchanbieters vorschlagen" über die
3 Kommentare
0
6806
0
IE8 über Gruppenrichtlinien anpassenGelöst
Hallo, wollen (endlich) auf den IE8 umstellen und mit GPO's anpassen (nicht IEAK). Folgende Richtlinien wollte ich testen: Stufen für Zonen eingestellt (Internet, Intranet) Begrüßungsbildschirm
2 Kommentare
0
9942
2