mfeicht
Goto Top

Ordner lassen sich über FTP nicht löschen

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht einige Verzeichnisse über FTP zu löschen. Das Problem: Alle Dateien in den Ordnern wurden gelöscht aber die Ordner sind noch da. Wie kann ich die Ordner löschen?

Viele Dank schon mal für Eure Hilfe!

Content-Key: 378945

Url: https://administrator.de/contentid/378945

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: marc-1303
marc-1303 03.07.2018 um 12:38:25 Uhr
Goto Top
Hallo mfeicht

Wenn die Berechtigungen für die Ordner korrekt gesetzt sind, lassen sich auch diese löschen. Damit du die Berechtigungen ändern kannst, musst du aber auch schon erweiterte Rechte haben.

Grüsse
Marc
Mitglied: mfeicht
mfeicht 05.07.2018 um 15:00:58 Uhr
Goto Top
Ich habe die Datei und Ordner kurz davor mit dem gleichen Account über FileZilla hochgeladen. Anschließend wollte ich das ganze wieder löschen. Dabei wurden nur die Dateien in den Ordnern aber nicht die Ordner selbst gelöscht
Mitglied: marc-1303
Lösung marc-1303 05.07.2018 um 15:11:29 Uhr
Goto Top
Wie sehen denn die Zugriffsrechte für diesen Ordner aus? Allenfalls musst du diese anpassen.
Rechtsklick auf den Ordner --> Dateiberechtigungen... wählen. Hier kannst du die Rechte anpassen.
Ich gehe davon aus, dass du der Besitzer des Ordners bist, wenn du diesen erstellt hast.

Unter Umständen hat der neu erstellte Ordner die eingeschränkten Rechte des in der Hierarchie darüber liegenden Ordner übernommen.

Grüsse
Marc
Mitglied: mfeicht
mfeicht 07.07.2018 um 09:42:11 Uhr
Goto Top
Perfekt! Hat geklappt.

Vielen Dank für deine Hilfe!