Mitglied: marc-1303
marc-1303
Ich freue mich auf euer Feedback
Teams Kontakte werden nicht automatisch als M365 Teilnehmer erkannt
Hallo Community Eine Frage an M365 und im Speziellen, Teams Cracks: Seit einiger Zeit werden meine Teams Kontakte, welche primär in Outlook erfasst und auf
2 Kommentare
0
2017
0
Dell PowerEdge T440 für Bürobetrieb geeignet?Gelöst
Hallo Gemeinde Ich muss demnächst unseren Rackserver gegen einen Towerserver austauschen. Hintergrund ist ein Umzug. Am neuen Standort werden wir keine separaten Serverraum mehr haben.
14 Kommentare
0
4737
0
Windows-Server verliert Verbindung zu Subnetz der AussenstelleGelöst
Guten Tag Ausgangslage: Virtualisierter Windows Server 2012 R2 (auf vmware ESXi 5.5) am Hauptsitz Sehr stabiler IPSec Tunnel zwischen beiden Standorten (Fortigate 100D am Hauptsitz,
3 Kommentare
0
1723
0
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf
Guten Tag Unser DC: Win 2012 (virtualisiert auf VMware 6.5) Clients: Windows 7 64bit und Windows 10 Wir haben folgendes Problem: Jedes Mal wenn die
9 Kommentare
0
3476
0
Umgang mit Vorschau auf Qualitätsrollups im kleinen BetriebGelöst
Hallo Admins Bis vor einigen Monaten war das Vorgehen bei Windows Updates für mich recht einfach. Ich habe jeweils 2-3 Wochen gewartet und recherchiert, ob
2 Kommentare
0
1849
0
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam
Hallo Community Unsere Umgebung: Server 2012 mit WSUS, auf dem aktuellesten Patch-Stand 12 Windows 7 64bit Clients (keiner älter als 2 Jahre) Seit Oktober habe
4 Kommentare
0
1577
0
Neue Fortinet-Geräte - Mit welchem FortiOS soll ich startenGelöst
Hallo Admins Ich werde in den nächsten Tagen eine Fortigate 100D und zwei FortiWiFi 30D in Betrieb nehmen. Auf der einen FortiWifi 30D habe ich
2 Kommentare
0
1560
0
DFS-R, Ordnerziele auf anderen Server legenGelöst
Hallo allerseits Ich möchte einige Ordnerziele des primären Mitglieds einer zweiseitigen Replikation esetzen. Ausgangslage: 2 Server replizieren total 9 Ordnerziele gegeneinander. Server 1, Windows 2012:
2 Kommentare
0
2653
0
BPA meldet Fehler: DNS, Loopback-Adresse fehlt, ist aber eingetragenGelöst
Guten Tag allerseits Der Best Practice Anlayzer meines DC (Windows Server 2012, virtualisiert) gibt mir betreffend DNS den folgenden Fehler aus: Problem: Vom Netzwerkadapter "Ethernet"
2 Kommentare
0
14534
0
WSUS 3.0 SP2, Benachrichtigung bei erforderlichen, nicht genehmigten Updates
Guten Tag Ich administriere einen SBS 2011, welcher in unseren kleinen Netzwerk (12 Maschinen) auch per WSUS die Updates verteilt. Weil ich nicht täglich auf
Hinzufügen
1
2729
1
WSUS: Welche Produkte für SBS2011 (Default-Einstellung)Gelöst
Guten Tag Ich betreibe seit einiger Zeit einen SBS2011. Im Netzwerk befinden sich - nebst diesem Server - ausschliesslich Win7 64bit Clients. Der Server wurde
4 Kommentare
0
2673
0
Zweimal dieselbe Konfiguration im ADSI-Editor
Guten Tag In meinem SBS 2011 (SP1) wird im ADSI-Editor zweimal dieselbe Konfiguration angezeigt. Keine Ahnung wie das gekommen ist. Manuell habe ich den nicht
1 Kommentar
0
3356
0
Word-Vorlage kann nicht gespeichert werden
Guten Tag Der Kurzbeschrieb sagt eigentlich schon fast alles Ich öffne eine Word-Vorlage zum bearbeiten. Wenn ich dann die Vorlage speichern möchte meldet Word, dass
2 Kommentare
0
6936
0
Was ist los mit den Spammern?
Guten Morgen Seit dem 26.11.11 verarbeitet mein Server (SBS 2011 mit Exchange 2010 und GFI Mail Essentials 2010) eine unglaubliche Spam-Flut. Das ist ja soweit
9 Kommentare
0
9925
0
Falsches Tastaturlayout bei Remote-VerbindungGelöst
Guten Tag Seit einigen Tagen habe ich ein delikates Problem. Wenn ich von Zuhause aus über den IPSec-Tunnel auf meinen Server im Geschäft remote wird
3 Kommentare
0
29313
0
Mit jeder Termin-Anfrage wird eine Lesebestätigung angefordert. Wie abschalten?
Guten Tag allerseits Ich habe ein Problem das mich nervt. Bei jeder Termin-Anfrage die ich mit Outlook versende wird automatisch eine Lesebestätigung angefordert. Wie kann
4 Kommentare
0
21077
0
Windows Explorer, Datei umbenennen, Dateiname wird automatisch markiert
Guten Tag Wir haben vor 3 Wochen von SBS 2003 auf SBS 2011 migriert. Soweit läuft alles gut. Jetzt meldet sich ein User, dass er
12 Kommentare
0
28406
1
Windows Mobile 6.5 an Exchange-Server 2010 anbindenGelöst
Guten Tag Seit 2 Tagen versuche ich erfolglos mit meine HTC HD2 (ROM 3.14.407.2 GER) den Exchange-Server zu erreichen. Die Kommunikation beginnt, der Status "Ordner
8 Kommentare
0
11723
0
Migration SBS 2003 nach SBS 2011 und gleichzeitig auf neue HardwareGelöst
Guten Tag Mein SBS 2003 (32bit) kommt in die Jahre. Neue Hardware drängt sich auf und bei dieser Gelegenheit auch ein neues Betriebssystem. SBS 2011
13 Kommentare
0
26771
1
PC ist ausgeschaltet, Lüfter (vermutlich das Netzteil) geht aber ca. alle 20 Min. kurz anGelöst
Guten Tag Vor 1 Woche habe ich einem Dell Optiplex 755 ein aktuelles BIOS aufgespielt (Version A17) bevor ich den Rechner auf Win7 neu aufgesetzt
3 Kommentare
0
9883
0
Exchange 2003, Private Termine für einzelne Person sichtbar machen
Guten Tag Meine Konfig: Server SBS 2003 SP2 mit Exchange 2003 PC1 Win Vista SP2 mit Outlook 2007 SP 2 PC2 Win XP SP3 mit
5 Kommentare
0
8598
0
Word Nummerierung Titel Ebene 2 jedes Mal neu beginnen
Guten Tag Ich bin eben dabei, in Word eine neue Vorlage zu gestalten. Meine Haupttitel lasse ich mit 001, 002, 003 usw. nummerieren. Die Untertitel
1 Kommentar
0
28595
0
Office 2007, Dialogboxen lassen sich nicht verschiebenGelöst
Guten Tag Meine Kiste: Win7 64bit, Office 2007 Small Business (beides mit den aktuellsten Patches) Nur einen kurze Frage zu Office 2007. Ich habe es
5 Kommentare
0
4010
0
Outlook 2007, Business Contact Manager Zugriff über VPN-Tunnel, keine VerbindungGelöst
Folgende Ausgangslage: Oulook 2007, Business Contact Manager installiert, Datenbank gefüttert, Datenbank auf SBS 2003 SP2 mit SQL-Server 2008 R2 verschoben. Die Verbindung zu dieser Datenbank
8 Kommentare
0
9641
0
SBS 2003, wie kann ich Mails über 2. Domain versendenGelöst
Hallo Admins Ich habe die Sucher bereis bemüht aber keinen Beitrag gefunden der meine Frage beantwortet. SBS 2003 SP2, Exchange 2003 SP2 (nicht R2), Domäne
9 Kommentare
0
9269
0
SBS 2003 Benutzergruppe umbenennen möglich?Gelöst
Auf Grund einer Erweiterung unserer Firma muss ich neue Benutzergruppen schaffen. Damit die alten eindeutig benannt sind wäre es gut, wenn ich diese umbenennen könnte.
2 Kommentare
0
6635
0
Vista Client - Kann keinen Netzwerkdrucker mehr verbindenGelöst
Letzte Woche hatte ein Mitarbeiter auf seinem Vista-Client ein Problem mit einem Netzwerkdrucker. Ich hab mir gedacht, ich lösche den Drucker mal schnell und verbinde
25 Kommentare
0
10467
0
CMD-Fenster soll nicht automatisch schliessen nach Script-DurchlaufGelöst
Ich habe eine Batch-Datei erstellt mit einigen Dos-Kommandos. Sie läuft auch prima. Alle Befehle werden sauber abgearbeitet. Am Schluss sollte aber die Konsole nicht geschlossen
4 Kommentare
0
58773
0
Entfernen von USB-Stick trennt auch Verbindung von anderen USB-Geräten
Mein PC: Win XP SP 3 inkl. allen Patches Wenn ich meinen 4GB USB-Stick (nicht komprimiert) vom PC abziehe wird auch mein HTC Touch Dual
Hinzufügen
0
3690
0
SharePoint-Server unter SBS 2003 ausschaltenGelöst
Wir betreiben in unserer Firma einen SBS 2003. Der mitgelieferte SharePoint-Server ist zwar nett, für uns aber nicht von grossem Nutzen. Trotzdem frisst er doch
4 Kommentare
0
12997
0
SBS 2003 RAM aufrüstenGelöst
Hallo Gemeinde Ich bin daran, meinen SBS 2003 aufzurüsten. Er soll von 2 GB RAM auf 4 GB umgerüstet werden. Hardware: Dell PowerEdge 1800. Ich
5 Kommentare
0
9068
0
SharePoint-Server - Benachrichtigung wenn Aufgabe fällig ist
Hallo SharePoint-Admins Wenn ich im SharePoint-Server eine Aufgabe eintrage, diese einem User zuordne und ein Start- bzw./und ein Fälligkeitsdatum eingebe wäre es doch schön, wenn
2 Kommentare
0
22370
0
SharePoint-Server, Standard-User löschen?Gelöst
Hallo SharePoint-Admins Ich bin daran, meinen SharePoint-Server etwas benutzerfreundlicher zu gestalten. Jedes Mal, wenn ich aus einem Dropdown-Fenster einen User auswählen muss beispielsweise um eine
1 Kommentar
0
5322
0
SharePoint-Server - Absender-Adresse von Benachrichtigungen ändern?Gelöst
Hallo Gemeinde Wenn ich von meinem SharePoint-Server (SBS 2003 SP2) eine Benachrichtigung erhalte wird diese ohne Absender verschickt. Eigentlich wäre mir das schnuppe, aber mein
2 Kommentare
0
10984
0
SQL-Server-Dienst-Manager zeigt Dienste nicht mehr an
Mein System: SBS 2003 SP2 Mein Problem: Nach der Deinstallation von Panda Business Secure auf dem Server werden im SQL-Server-Dienst-Manager die laufenden Dienste nicht mehr
3 Kommentare
0
15251
1
DSL-Leitung unterbricht 5-6 mal am TagGelöst
Seit ca. 3 Wochen haben wir bei uns das Problem, dass unsere DSL-Leitung 5-6 Mal am Tag für 5-20 Minuten unterbrochen ist. Bei uns wurde
3 Kommentare
0
6579
0
Einstellung in Sicherheitszone Lokales IntranetGelöst
Hallo Ich habe in meinem Netz das folgende Problem: Obschon unser Server (SBS 2003 mit allen Patches und SPs) so weit ich es überschauen kann
4 Kommentare
0
19057
0
Sicherheitswarnung beim Handling von zip-Dateien im WindowsExplorerGelöst
Hallo Admins Seit dem Patch-Day vom August habe ich folgendes Problem. Wenn ich im WindowsExplorer eine zip-Datei doppelklicke öffnet sich nicht wie gewohnt WinRAR sondern
6 Kommentare
0
14951
0
Symantec Backup Exec 10d für SBS 2003, Mehrere Versionen einer Datei sichernGelöst
Hallo Community Meine Ausgangslage: SBS 2003, Symantec Backup Exec 10d für SBS 2003 Alle Laufwerke die gesichert werden befinden sich auf eben diesem Server Gesichert
1 Kommentar
0
6768
0
Mails hängen nach Versand (scheinbar) im Postausgang...
Hallo Forumler Meine Ausgangslage: SBS 2003 mit Exchange 2003 Lokal Outlook 2003 auf Win XP SP2 Wenn ich eine Mail schreibe und dieses versende "hängt"
2 Kommentare
0
6024
0
12 >