Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner leeren mit Ausnahmen

Mitglied: Caldason

Caldason (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 11:37 Uhr, 2643 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Skript hier im Forum gefunden, das ich erweitern möchte:

01.
@echo off & setlocal 
02.
 
03.
set "Verz=C:\Dokumente und Einstellungen" 
04.
 
05.
set "Behalten1=All Users" 
06.
set "Behalten2=Default User" 
07.
set "Behalten3=LocalService" 
08.
set "Behalten4=NetworkService" 
09.
 
10.
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /ad "%Verz%"^|findstr /v /x /c:"%Behalten1%" /c:"%Behalten2%" /c:"%Behalten3%" /c:"%Behalten4%"') do rd /s /q "%Verz%\%%i" 
11.
 
12.
echo del /q "%Verz%"
Ich möchte nun noch 2 weiter Ordner vom löschen auschließen:

01.
@echo off & setlocal 
02.
 
03.
set "Verz=C:\Dokumente und Einstellungen" 
04.
 
05.
set "Behalten1=All Users" 
06.
set "Behalten2=Default User" 
07.
set "Behalten3=LocalService" 
08.
set "Behalten4=NetworkService" 
09.
set "Behalten5=User1" 
10.
set "Behalten6=User2" 
11.
 
12.
for /f "delims= " %%i in ('dir /b /ad "%Verz%"^|findstr /v /x /c:"%Behalten1%" /c:"%Behalten2%" /c:"%Behalten3%" /c:"%Behalten4%" c:"%Behalten5%" c:"%Behalten6%"') do rd /s /q "%Verz%\%%i" 
13.
 
14.
echo del /q "%Verz%" 
15.
pause
Mit dem Skript kriege ich aber die Fehlermeldung:

FINDSTR c:User1 kann nicht geöffnet werden
FINDSTR c:User2 kann nicht geöffnet werden
del /q "C:\Dokumente und Einstellungen"

Irgendwas überseh ich hier gerade, warum funktioniert das so nicht?

Danke im Vorraus.
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 11:43 Uhr
moin,


  • nimm als allererstes das @echo off raus, das Setlocal behalten

  • dann ist es - auch in deinem Fundstück sicherlich beschrieben, nicht die Feine Art, nur reste - nix anderes machst du, statt komplette Profile zu löschen.
Sicherlich findest du in dem Fred auch einen Hinweis, über delprof, das M$ extra für diesen Zweck gebaut hat.


Nimm das.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Caldason und willkommen im Forum!

Unabhängig von T-Mos Hinweis(en): Fällt Dir bei genauerer Betrachtung von
... /c:"%Behalten4%" c:"%Behalten5%" ...
etwas auf?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 11:53 Uhr
[OT]
Aloha bastla,

nicht jeder kann professionell den Guttenberg mimen auch c&p für Erweiterungen sind harte Arbeit.

greetz André
[/OT]

@TE: manchmal hilft es, einfach mal 10 Minuten etwas anderes machen und dann auf das Skript neu draufschauen
Bitte warten ..
Mitglied: Caldason
03.08.2011 um 11:54 Uhr
Ohje... gut, mit dem / funktionierts nun ....

Danke für den Hinweis, hab das glatt übersehen. Nun läufts.

@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data that is stored in a user profile".

@Skyemugen
Den Guttenberg will ich hier gat nicht mimen, ich behaupte doch nirgendweo ich hätte dieses script geschrieben
Wenn das script von bastla doch funktionierts, dann kann ich das doch auch verwenden - immerhin hat er es ja hier online gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 11:57 Uhr
Moinsen
Zitat von Caldason:
@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data
that is stored in a user profile".

  • schau dir mal mit Adminrechten u.a die Registry an...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 12:03 Uhr
Aloha Caldason,

nah, es ging nicht darum, wo das Skript herstammt, sondern nur um das c&p der Schalter oder wie hier schon als synonym verwendet wurde: geguttenbergt - daher der Wink mit dem Zaunpfahl.

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - Ordner löschen mit Ausnahme

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell10 Kommentare

Hi, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht liegt es auch daran, dass Freitag ist :D Suche hat mir ...

Batch & Shell

Batch - Datei aus Ordner einlesen mit Ausnahmen!

gelöst Frage von DaedrafactionBatch & Shell4 Kommentare

Hallo! Ich bin halb am verzweifeln Ich möchte bestimmte Datei aus einem Ordner auslesen und in eine Datei speichern. ...

Batch & Shell

Verknüpfungen von leeren Ordnern löschen

Frage von AmiKegoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich schreibe gerade ein Skript mit Batch das leere Ordner mit Unterordner löscht. Jetzt will ich es ein ...

Batch & Shell

Powershell - Wenn ein Ordner leer ist, diesen auch löschen hinzufügen?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, das Skript läuft gut und ich dachte kurz darüber Nach ob es möglich ist ohne großen Aufwand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 15 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 17 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...