Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner leeren mit Ausnahmen

Mitglied: Caldason

Caldason (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 11:37 Uhr, 2646 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Skript hier im Forum gefunden, das ich erweitern möchte:

01.
@echo off & setlocal 
02.
 
03.
set "Verz=C:\Dokumente und Einstellungen" 
04.
 
05.
set "Behalten1=All Users" 
06.
set "Behalten2=Default User" 
07.
set "Behalten3=LocalService" 
08.
set "Behalten4=NetworkService" 
09.
 
10.
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /ad "%Verz%"^|findstr /v /x /c:"%Behalten1%" /c:"%Behalten2%" /c:"%Behalten3%" /c:"%Behalten4%"') do rd /s /q "%Verz%\%%i" 
11.
 
12.
echo del /q "%Verz%"
Ich möchte nun noch 2 weiter Ordner vom löschen auschließen:

01.
@echo off & setlocal 
02.
 
03.
set "Verz=C:\Dokumente und Einstellungen" 
04.
 
05.
set "Behalten1=All Users" 
06.
set "Behalten2=Default User" 
07.
set "Behalten3=LocalService" 
08.
set "Behalten4=NetworkService" 
09.
set "Behalten5=User1" 
10.
set "Behalten6=User2" 
11.
 
12.
for /f "delims= " %%i in ('dir /b /ad "%Verz%"^|findstr /v /x /c:"%Behalten1%" /c:"%Behalten2%" /c:"%Behalten3%" /c:"%Behalten4%" c:"%Behalten5%" c:"%Behalten6%"') do rd /s /q "%Verz%\%%i" 
13.
 
14.
echo del /q "%Verz%" 
15.
pause
Mit dem Skript kriege ich aber die Fehlermeldung:

FINDSTR c:User1 kann nicht geöffnet werden
FINDSTR c:User2 kann nicht geöffnet werden
del /q "C:\Dokumente und Einstellungen"

Irgendwas überseh ich hier gerade, warum funktioniert das so nicht?

Danke im Vorraus.
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 11:43 Uhr
moin,


  • nimm als allererstes das @echo off raus, das Setlocal behalten

  • dann ist es - auch in deinem Fundstück sicherlich beschrieben, nicht die Feine Art, nur reste - nix anderes machst du, statt komplette Profile zu löschen.
Sicherlich findest du in dem Fred auch einen Hinweis, über delprof, das M$ extra für diesen Zweck gebaut hat.


Nimm das.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Caldason und willkommen im Forum!

Unabhängig von T-Mos Hinweis(en): Fällt Dir bei genauerer Betrachtung von
... /c:"%Behalten4%" c:"%Behalten5%" ...
etwas auf?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 11:53 Uhr
[OT]
Aloha bastla,

nicht jeder kann professionell den Guttenberg mimen auch c&p für Erweiterungen sind harte Arbeit.

greetz André
[/OT]

@TE: manchmal hilft es, einfach mal 10 Minuten etwas anderes machen und dann auf das Skript neu draufschauen
Bitte warten ..
Mitglied: Caldason
03.08.2011 um 11:54 Uhr
Ohje... gut, mit dem / funktionierts nun ....

Danke für den Hinweis, hab das glatt übersehen. Nun läufts.

@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data that is stored in a user profile".

@Skyemugen
Den Guttenberg will ich hier gat nicht mimen, ich behaupte doch nirgendweo ich hätte dieses script geschrieben
Wenn das script von bastla doch funktionierts, dann kann ich das doch auch verwenden - immerhin hat er es ja hier online gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 11:57 Uhr
Moinsen
Zitat von Caldason:
@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data
that is stored in a user profile".

  • schau dir mal mit Adminrechten u.a die Registry an...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 12:03 Uhr
Aloha Caldason,

nah, es ging nicht darum, wo das Skript herstammt, sondern nur um das c&p der Schalter oder wie hier schon als synonym verwendet wurde: geguttenbergt - daher der Wink mit dem Zaunpfahl.

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - Ordner löschen mit Ausnahme

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell10 Kommentare

Hi, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht liegt es auch daran, dass Freitag ist :D Suche hat mir ...

Batch & Shell

Batch - Datei aus Ordner einlesen mit Ausnahmen!

gelöst Frage von DaedrafactionBatch & Shell4 Kommentare

Hallo! Ich bin halb am verzweifeln Ich möchte bestimmte Datei aus einem Ordner auslesen und in eine Datei speichern. ...

Batch & Shell

Verknüpfungen von leeren Ordnern löschen

Frage von AmiKegoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich schreibe gerade ein Skript mit Batch das leere Ordner mit Unterordner löscht. Jetzt will ich es ein ...

Batch & Shell

Powershell - Wenn ein Ordner leer ist, diesen auch löschen hinzufügen?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, das Skript läuft gut und ich dachte kurz darüber Nach ob es möglich ist ohne großen Aufwand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 47 MinutenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...