anulu1
Goto Top

Ordner von Prozess System gesperrt

Hallo,
wir haben einen 2008 SBS Server. Laufwerk C System und Laufwerk D Daten und Programme. Ich habe nun bemerkt dass alle Ordner die schon länger erstellt wurden vom System gesperrt sind. Ich habe das mit Lockhunter herausgefunden .Ich kann die Ordner nicht löschen, umbenennen usw. Neustart hilft nix.

Hallo,
wir haben einen 2008 SBS Server. Laufwerk C System und Laufwerk D Daten und Programme. Ich habe nun bemerkt dass alle Ordner die schon länger erstellt wurden vom System gesperrt sind. Ich habe das mit Lockhunter herausgefunden .Ich kann die Ordner nicht löschen, umbenennen usw. Neustart hilft nix.Es ist sehr wahrscheinlich dass jemand der admins irgendwas verändert hat aber keinem ist es bewußt. Die Gruppe Administratoren hat volle Rechte und es ist kein Schreibzugriff drauf . Allerdings was mich wundert hat das System auch volle Rechte.Muß das beim Laufwerk mit Daten und Programmen sein? Oder sollte ich woanders suchen? Hat jemand einen Tipp?
Danke!
MfG,
Chris

Content-Key: 189557

Url: https://administrator.de/contentid/189557

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Member: sirhc4022
sirhc4022 Aug 14, 2012 at 10:00:54 (UTC)
Goto Top
Hey Chris,

ich hab mir letztens sagen lassen, dass das System IMMER vollen Zugriff haben sollte. Ich habe bei uns zB. der Gruppe "administratoren" auch vollen Zugriff gewährt. Hast du mal geguckt, was unter Sicherheit/Erweitert steht?
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 25, 2012 at 12:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das muß irgendwas mit SBS 2008 Server zu tun haben. Nach einem Neustart kann ich alles machen aber nach einiger Zeit sperrt es sich wieder. Ich bin froh wenn wir den SBS Mist irgendwann ablösen können.

Gruß,
Christoph