Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner sichtbar - Dateien verschwunden (XP Home) ist erledigt

Mitglied: volker45

volker45 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 10432 Aufrufe, 4 Kommentare

Vielleicht weiss hier jemand einen Rat. Ich bin Administrator in meinem Betrieb, bin also vom Computerwissen vorbelastet. Mein Nachbar hat eine MP3 Sammlung auf seinem System (auf Trekstor 400GB externe Festplatte, NTFS formatiert, Windows XP Home), Scheinbar hat er sie hin und herverschoben und das Icon des Ordners verändert. Nun ist nur noch der Ordner sichtbar, der Inhalt wird nicht angezeigt. Die Dateien sind da, sagt auch die Ordnergröße aus. Wenn ich aber nun in Winamp Verzeichnis abspielen auswähle spielt er auch schön alle alle Dateien ab die sich darin befinden und die man nicht sehen kann. Hoffe ich habs einigermassen erklärt. Das Problem kann eigentlich kein großes sein, mit Ansichten "Alle Dateien anzeigen" hab ich alles ausprobiert, hilft nichts. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 08:58 Uhr
Hi,
versuchs mal mit dem guten alten DIR- Befehl in der Dos- Box. Mal sehen, was der anzeigt. Und dann gibts da noch die Attribute ("hidden"), vielleicht liegts daran, Befehl: attrib (wie üblich Hilfe mit /? )

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.08.2006 um 12:42 Uhr
Oder dasselbe mit GUI:

1. Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Register --> Ansicht --> Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Anwenden

2. Wenn jetzt alle weider sichtbar sind:
Alle auswählen --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Haken vor Versteckt entfernen

Es könnten allerdings auch falsche Sicherheitseinstellungen sein, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: volker45
25.08.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Toni, vielen Dank für Deine Antwort. Mit DOS auch keine Chance, hab es aber geschaft mit einem Freeware Dateimanager, alles neu irgendwo anders hinkopiert und fertig. Allerdings weiss ich immer noch nicht wie er das hinbekommen hat, denn für Windows bleiben die Dateien unsichtbar, aber egal, alten Ordner gelöscht und erledigt.
Vielen Dank nochmal
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: volker45
25.08.2006 um 11:46 Uhr
Hallo geTuemII
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das hat nichts gebracht, aber mit einem Freeware Dateimanager konnt ich die Daten erkennen und irgendwo anders hinkopieren. Das Ursprungsploblem blieb aber bestehen, Windows erkennt die Dateien nicht, egal, hab den Ordner nun gelöscht.
Vielen Dank nochmal
Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

(Datei-Freigabe) alle Ordner sind sichtbar obwohl keine Berechtigung

gelöst Frage von user12Windows Server6 Kommentare

Moinz, ich beschäftige mich grad mit AD und personenbezogenen Freigaben. Das klappt soweit schon mal ganz gut allerdings gibt ...

Hardware

Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung

Frage von DarkproduktHardware1 Kommentar

Guten Abend, da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert ...

Outlook & Mail

Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar

Frage von BellociOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, obenstehendes Thema tritt des Öfteren auf aber sämtliche Recherchen verliefen immer im Sande. Szenario: Ein Postfach ...

Outlook & Mail

Ordner für Synchronisierungsprobleme nicht sichtbar

Frage von mrsupportOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, die Situtation ist folgende: Outllok 2010 im Exchange Betrieb mit SBS2003. Ich mache eine Rechtsklick auf mein Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...