dtbsys
Goto Top

Ordner in Sichten erstellen (MS SQL 2008 R2)

Statt jede Menge Access DBs oder hunderte von Formeln in Excel laufen zu lassen um SQL DBs abzufragen, habe ich Sichten für mich entdeckt. Sicht erstellen und direkt mit Excel darauf zugreifen. Ohne Ordner anlegen zu können, aber leider viel zu unübersichtlich :o(

Guten Morgen,

im SQL Server Management Studio kann ich zu einer SQL DB Sichten anlegen. Einen Ordner gibt es dort bereits: Systemsichten.

Weitere von mir angelegte Sichten fliegen alle in das "Hauptverzeichnis"...Kann ich das ändern und weitere ordner anlegen, in welchen ich meine Sichten organisiere?

Vielen Dank für Eure Antworten

Content-Key: 192830

Url: https://administrator.de/contentid/192830

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Grinskeks
Grinskeks Oct 16, 2012 at 07:30:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geht so leider nicht.

Das Management Studio dient lediglich zum Verwalten der Datenbank und bietet keine anpassbare Ordnerstruktur.

Die Objekte sind jedoch alphabetisch sortiert, d.h. man könnte Präfixe im Viewnamen verwenden, um zumindest eine gewisse Sortierung zu erreichen.