Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Grinskeks
Mitglied: Grinskeks
Ich freue mich auf euer Feedback
Festplatten, SSD, Raid
Schneller lokaler Storage für vSphere Essentials Host
gelöst Frage von Grinskeks vor 249 TagenFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell stelle ich mir die Frage nach dem Sizing eines vSphere Essentials Hosts. Dieser erhält einen lokalen Storage und bedient neben mehreren Servern ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe und m2 SSD und Ausfallsicherheit, Redundanz etc
Frage von Grinskeks vor 1 JahrFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere DB-Server SSD-Verbunde in Raid 10 - klassisch an SATAIII-Raid Controllern mit BBU. Damit fahren wir bisher ganz gut. Aufgrund ...

Vmware
Virtuelle Maschine - Standardmäßige Hostanwendung?
Frage von Grinskeks vor 1 JahrVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich haben einen vSphere 5.5 Standard im Einsatz, auf dem mehrere Server laufen. Nun soll ich in einer Testumgebung basierend auf Windows Server ...

Viren und Trojaner
Antivirenschutz für virtualisierte Umgebungen - Erfahrungen?
gelöst Frage von Grinskeks vor 2 JahrenViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen gemeinnützigen Zweck befasse ich mich gerade mit der Konzeption eines kleinen Netzwerks. Hier kommt ein Hyper-V Server mit folgenden Hosts zum ...

Vmware
Entscheidung externer Storage für Esxi 5.5
Frage von Grinskeks vor 2 JahrenVmware6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier seit Anfang 2012 einen Esxi 5.5 auf dem aktuell bis zu 12 Server gleichzeitig aktiv sind. Wir sind ein Consulting-Unternehmen ...

Lizenzierung
Lizenzprogramme für Entwickler, Admins etc
Frage von Grinskeks vor 2 JahrenLizenzierung9 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat mich kürzlich gefragt, wie er sich privat am Besten eine Testumgebung einrichtet. Es geht ihm darum, neben seinem Job Erfahrungen mit ...

Windows Server
Windows Server vorkonfiguriert mit Software als Appliance oder universal Restore Image?
gelöst Frage von Grinskeks vor 2 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo, aktuell fehlen mir einige Erfahrungswerte, um folgende Anforderung zu evaluieren: Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, ein Softwareprodukt (ERP-System) komplett, d.h. inkl. Hard- und ...

Datenbanken
TSQL - Tabelle mit Kosten pro Monat und Jahr in View über mehrere Jahre übernehmen.
gelöst Frage von Grinskeks vor 2 JahrenDatenbanken2 Kommentare

Hallo allerseits, derzeit habe ich ein Problemchen mit der Realisierung folgender Anforderung: Für ein Projektmanagement-Tool sollen Kosten pro Projekt, Task,Fiskaljahr und Monat erfasst werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Mobile Infrastruktur für Schulungen
gelöst Frage von Grinskeks vor 3 JahrenLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Aufgabe erhalten, eine Infrastruktur zu schaffen, mit der wir bis zu 10 Personen schulen können (realistisch sind aktuell 3-5) - ...

Datenbanken
SQL Verbindung überwachen - Abbrüche von Client zu Server - kein Eintrag in Log
Frage von Grinskeks vor 3 JahrenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, regelmäßig haben wir das Problem bei Kunden, dass aus unbekannten Gründen eine SQL Abfrage (über eine Drittsoftware) abbricht. Beispiel für Meldungen: !!! Error (0x80004005): ...

Windows 8
Hardwearetausch und Universal Restore - Alle Treiber deinstallieren und richtige Treiber installieren -
Frage von Grinskeks vor 3 JahrenWindows 87 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich Probleme nach Backup und Universal Restore auf ein neues Endgerät. Mein Client (Windows 8.1) wurde neu eingerichtet und nun habe ich ...

Datenbanken
SQL Server Synchronisation - Möglichkeiten
Frage von Grinskeks vor 5 JahrenDatenbanken5 Kommentare

Es sollen zwei Standorte A und B mit einer Software auf Basis des MS SQL Datenbankservers betrieben werden. Die Daten sollten wenn möglich ohne größeren ...

Schulung & Training
Microsoft Zertifizierung (Prüdung ablegen) ohne Seminar möglich?
gelöst Frage von Grinskeks vor 7 JahrenSchulung & Training9 Kommentare

Derzeit plane ich eine Weterbildung im Bereich MCTS für SQL Server zu machen. Dafür hätte ich natürlich auch gerne ein Zertifikat. Da ich die Weiterbildung ...

Entwicklung
Vbs FileSystemObject kann unter Windows Server 2008 RS nicht erzeugt werden - SAFRCFileDlg
Frage von Grinskeks vor 7 JahrenEntwicklung

Hallo, wir haben mehrere VB-skripte im Einsatz, die bisher ihren Dienst fehlerfrei verrichteten. Leider hat Microsoft die Runtime FileSystemObject als veraltet erklärt und "liefert" diese ...

Windows Netzwerk
SQL Server Unternehmensweit verfügbar - Realisierungsvarianten
gelöst Frage von Grinskeks vor 8 JahrenWindows Netzwerk2 Kommentare

Folgendes Szenario liegt mir gerade vor: Ein Unternehmen hat eine Zentrale mit 20 Mitarbeitern und zwei kleine Depandancen mit jeweils ~5 Mitarbeitern. Bisher wurden Daten ...

Windows Server
Nach CPU-Tausch 2 Cores - wie
gelöst Frage von Grinskeks vor 10 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo Forum ;-) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich habe als Werksstudent für meinen Chef aus einem bestehenden Pc ( P IV, 2GB Ram, Raid ...