tegwert
Goto Top

Ordnersuche mit Ausnahme

Hallo zusammen!

Ich habe einen Ordner mit der Bezeichnung "x_test". In diesem sind Dateien, welche nach Bedarf in weitere Ordner des selben Namens kopiert werden müssen.
Um all diese Ordner zu finden, nutze ich folgende Batch:

FOR %%a IN (C D E F) DO FOR /f "delims=" %%i IN ('DIR /s /b /ad %%a:\*x_test*') DO xcopy *test*.txt %%~dpi  

Nun soll der Ursprungsordner, der ja ebenfalls den Namen "x_test" trägt, und aus dem auch die Batch gestartet wird, bei der Suche ausgeschlossen werden.

Wie kann ich das hier noch einbauen? Kann man hier irgendwie mit "%~dp0" (= Pfad der Batch) arbeiten?

Content-Key: 337659

Url: https://administrator.de/contentid/337659

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman May 12, 2017 at 21:02:55 (UTC)
Goto Top
Ungetestet etwa so:
... IN ('DIR /s /b /ad %%a:\*x_test* ^| FINDSTR /vbc:"%cd%"') DO ...
%cd% beinhaltet das Arbeitsverzeichnis der Batchdatei. Solltest du dieses nicht im Vorfeld irgendwo geändert haben, ist das besser geeignet als %~dp0 (das mit einem Backslash endet).

Grüße
rubberman
Member: tegwert
tegwert May 12, 2017 at 22:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman!

Das ist die Lösung!

Vielen Dank!