Mitglied: rubberman
rubberman
The < center > cannot hold it is too late.
CodeBlocks Portable with MinGW 32 and 64 bit on Windows
1. Introduction Hello community Besides VC, I'm reasonably happy with Code::Blocks as an IDE for C and C on Windows. While you probably can't convince
1 Kommentar
2
12376
0
CodeBlocks Portable mit MinGW 32 und 64 Bit unter Windows
1. Vorwort Hallo Community. Neben dem VC bin ich mit Code::Blocks als IDE für C und C unter Windows einigermaßen glücklich. Während man den VC
1 Kommentar
3
3656
2
Nicht alle Threads unter Schwerpunkt Hashtags?Gelöst
Hallo @Frank alles Gute fürs neue Jahr! Mir ist schon länger aufgefallen, dass unter den Schwerpunkt Hashtags nicht mehr (wie vor Einführung der Tags) alle
6 Kommentare
2
1742
1
Code-Einrückungen werden geschlucktGelöst
Hallo @Frank habe hier gerade was merkwürdiges beobachtet: Wenn ich eingeloggt bin, sind meine Einrückungen sichtbar. Wenn ich ausgeloggt bin, werden sowohl die Einrückungen von
4 Kommentare
0
2054
0
Warum PowerShell und nicht Batch?
Ich gehöre der Generation an, für die Batch noch die Sprache der Wahl war. Grund ist, dass (nach alter Shellscript Manier) eine ganze Reihe von
21 Kommentare
4
9788
2
Wo isser eigentlich abgeblieben?
Es ist mir ja schon eine Weile aufgefallen, und auch immer mal wieder bewusst geworden. Nun lese ich aber sicher nicht täglich sämtliche Threads und
17 Kommentare
1
2946
0
Batch - Drag And Drop Files - Ampersand Bug
Hallo Community. Wie man weiß, kann man Parameter in einer Batchtatei über die Ausdrücke %1 bis %9 abgreifen, bzw. mit %* um gleich alle Parameter
2 Kommentare
3
6355
0
Makros in Batch - Wie man Code in Umgebungsvariablen nutzen kann
Inhalt Vorwort Was ist ein Makro? Wozu dienen Makros? Anleitung und Beispiele Wie arbeitet man mit Makros? Mehrzeilige Makros Wie kann man Werte an ein
Hinzufügen
3
8613
0
Batch: Abbrechbarer Countdown, Timeout
Hallo Community, wenn man sich das Topic so ansieht, könnte man sich die Frage stellen, wozu das Ganze? Es gibt doch bereits das TIMEOUT Befehlstool!
2 Kommentare
2
7376
2
IF mit logisch verknüpften Bedingungen (OR und AND) in Batch
Hallo Community, die Batchsyntax lässt logische Verknüpfungen mehrerer Bedingungen vermissen. Während man ein AND durch simple Aneinanderreihung von IF Anweisungen relativ einfach umsetzen kann, bedient
Hinzufügen
3
28760
0
How to display password in asterisks - Passworteingabe in Batch
Hallo Community, in unregelmäßigen Abständen kommt hier die Frage auf, wie man Batcheingaben hinter Sternchen verbergen kann. Die Standardantworten: Passworteingaben in Batch sind sinnlos, da
Hinzufügen
3
4309
0
(obsolet) CodeBlocks Portable mit MinGW 32 und 64 Bit unter Windows
!!!ACHTUNG!!! Diese Anleitung ist veraltet und wird dort fortgeführt: 1. Vorwort Hallo Community. Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich nebenbei ab und zu mit
31 Kommentare
2
31953
0
The Secrets Behind Batch File Interpretation
Der Autor des Beitrages beschreibt, in welcher Reihenfolge cmd.exe bei der Interpretation einer Kommandozeile vorgeht und wie die Verarbeitung in den einzelnen Phasen abläuft. Mir
1 Kommentar
0
8827
0
VBScript setzt Umgebungsvariable - Verarbeitung im Batch funktioniert nur bedingtGelöst
Grundsätzlich funktioniert das ganze auch hervorragend. Beim ersten Start wird ein temporäres VBScript in Temp geschrieben, das die Arbeit übernimmt. Beim erneuten Aufruf wird dieses
6 Kommentare
0
10848
0
Batch - SpecialFolder als Variable aus Datei lesenGelöstGeschlossen
Hallo Zusammen, habe ein Batchskript, mit dem ich in einer INI-Datei lese und mit diesen Daten weiter arbeite. Grundsätzlich kein Problem. Mir ist aber aufgefallen,
3 Kommentare
0
11099
0