Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung EigeneDateien

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 8840 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es eine möglichkeit per Batchdatei eine Ordnerumleitung des Ordners Eigene Dateien auf ein Netzklaufwerk zu machen?

Das heißt

Eigene Dateien sollte nicht auf dem Computer sein sondern auf einem Netzkaufwerk (u:\)

Danke schon mal für antworten

Achja die Computer sind in keiner Domain
Windows XP Pro
Mitglied: gemini
07.10.2007 um 21:27 Uhr
Hallo EasyEyeSystem,

ich nehme an, dass die Pfade in der Registry hinterlegt sind.
Du könntest also die Registry nach dem aktuellen Pfad durchsuchen, diesen dann ändern und nachsehen in welchen Schlüsseln er sich geändert hat.

Evtl. ist der Thread Das Eigene-Dateien Verzeichnis per Batch aus der Registry auslesen...? hilfreich.

Was mich etwas verwirrt ist, dass du zusätzlich ein Netzlaufwerk auf die umgeleiteten Eigenen Dateien mappen willst. Ist ja eigentlich doppelt gemoppelt oder hat das einen speziellen Grund?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: citrixler
09.10.2007 um 21:37 Uhr
kein prob....

1. leg irgendeinen Ordner im Netz an .... z.B. U:\Skripts
2. Ertselle in diesem Ordner ein Batchfile und eine REG datei

Inhalt Batchfile:

@Echo OFF
REM
REM * Alle Registry Keys aus dem Ordener Skripts importieren
REM * d.h. du kannst hier auch mehr reg Dateien reinlegen
REM
FOR %%I IN (U:\skripts\*.reg) do Regedit /s %%I

Inhalt Reg-Datei

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

"Personal"=hex(2):55,00,3a,00,5c,00,25,00,75,00,73,00,65,00,72,00,6e,00,61,00,\
6d,00,65,00,25,00,5c,00,45,00,69,00,67,00,65,00,6e,00,65,00,20,00,44,00,61,\
00,74,00,65,00,69,00,65,00,6e,00,00,00

wenn Du direkt U:\Eigene Dateien brauchst, nimm diesen Inhalt:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

"Personal"=hex(2):55,00,3a,00,5c,00,45,00,69,00,67,00,65,00,6e,00,65,00,20,00,\
44,00,61,00,74,00,65,00,69,00,65,00,6e,00,00,00

greets
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Essentials Ordnerumleitung
gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Microsoft
Ordnerumleitung abschaffen
gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Windows Server
Ordnerumleitung Kompatibiltät
Frage von JSD9qBFWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um das Thema Folder redirection. Wir haben aktuellen eine Citrix Farm mit Windows 2008 (32Bit) ...

Windows Server
Vom Roamingprofil zur Ordnerumleitung
Frage von NoLuckerWindows Server6 Kommentare

Aloha, aktuell werden bei uns Roamingprofile eingesetzt. Bisher kein Problem, da alle Clients mit Windows 7 gearbeitet haben. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...