Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 auf Notebook Netzlaufwerk sycronisieren

Mitglied: EDVHN

EDVHN (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 3741 Aufrufe, 4 Kommentare

Sycronisation von pst. Dateien und Archiven!

Hallo!
suche eine Möglichkeit für ein Notebook Win 2000oder Win XP welches alle Dateien auf einem Sicherungsordner im Netz gespeichert hat wo nur er drauf Zugriff und er diese Als offlinedateien nutz. wäre es möglich ist hier auch die Outlook Pst. und Outlook Archive abzulegen und diese immer bei der Anmeldung am Netz automatisch Syncronisiert werden wie all die anderen Offlineordner?
Unter Windows ist diese Funktion ja nicht aktiv kann man dies Möglichkeit für pst. Dateien aktivieren?ohne gibt es da andere Möglichkeiten das dies möglich ist!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: drop-ch
23.02.2006 um 16:49 Uhr
Hi EDVHN

Wie du bei Microsoft in der KnowledgeBase nachlesen kannst, können pst-Dateien (sowie weitere Datenbankdateien) nicht mit der Offline-Funktion synchronisiert werden.
Hab den KB-Artikel gerade nicht zur Hand...aber den findest du schnell.

Gibt es in diesem Netz einen Exchange...oder werden die eMails via POP3 mit Outlook abgerufen?

Falls Exchange, wäre der Cache-Modus dein Freund...aber das wäre wohl zu Einfach

gretz drop
Bitte warten ..
24.02.2006 um 08:01 Uhr
Vielen Dank für Deinen Tipp, habe keinen Exchange sondern nur email via POP3 .......
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.02.2006 um 08:41 Uhr
Da gibt es meines Wissens keine vernünftige Lösung.

Der umständliche Weg wäre ein Script, welches dir beim Herunterfahren die pst in deinen Netzwerk-Ordner kopiert. Hier muss aber zwingend sichergestellt sein, dass der Task outlook.exe beendet ist. Ansonsten wird die Datei zwar kopiert, hat auch die korrekte Grösse...aber nach dem Öffnen mit Outlook ist der Ordner leer!

Evt. weiss jemand anders eine elegantere Lösung...oder es gibt mittlerweilen ein Tool welches diese Funktion erfüllt.

gretz drop
Bitte warten ..
24.02.2006 um 09:12 Uhr
danke dir viel könnte mir jemand noch weiterhelfen was das Tool angeht welches hier für vorgesehen ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Keine Anzeige von Netzlaufwerken in Outlook

gelöst Frage von SpeedfloOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, Wir haben Exchange 2010 (Sp3) gemeinsam mit Outlook 2010 im Einsatz. Ein User hat seit kurzem einen ...

Windows Netzwerk

VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke

gelöst Frage von bafoWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, wir haben einen alten Vista Rechner gegen eine Windows 10 Rechner getauscht und dann wieder alle Benutzer angelegt ...

Outlook & Mail

Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen

Frage von kaymollOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich versuche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine alte Outlook 2000 .pst (2,1gb) via Outlook ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...