Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Adressbuch

Mitglied: Teddyhamster2000

Teddyhamster2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 23.09.2004, 37741 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wie kann man unter Outlook 2003 sein Adressbuch gesondert speichern?! Also in ein File, wie den pers. Ordner, damit man ihn nach einer Neuinstallation wieder anbinden kann.

Oder gibts da eine andere möglichkeit??

Danke schonmal!!

MFG, Robert
Mitglied: linkit
19.09.2004 um 00:32 Uhr
Also wenn es um die Neuinstallation geht, reicht es, die gesamte PST Datei zu sichern. Die einfach nach der Installation wieder einbinden und als Hauptpostfach definieren, dann ist alles wieder da.


Die Kontakte kannst du natürich auch in Formate wie Excel, CSV, Access und TXT exportieren über die Exportfunktion.


Auch ist es möglich, alle Kontakte zu markieren, rechte Maustaste zu klicken und diese als Mail weiterzuleiten. Im Prinzip hast du dann alle Kontakte als VCard in einer Mail gesichert.


Du kannst auch parallel eine zweite PST Datei öffnen und da hinein die Kontakte kopieren um diese so zu sichern oder auf andere PCs zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
19.09.2004 um 01:28 Uhr
Hallo!

Erstmal bedanke ich mich für die Antwort!!

Also, das mit dem neuen *.pst File und Kontakte reinkopieren habe ich shcon versucht, dass an sich ging auch problemlos, nur als ich dann die Kontakte wieder in das Adreßbuch bzw. die "originalen" Kontakte(die ich nach meiner Sicherung probehalber gelöscht hatte) wieder reinkopiert hatte, konnte ich diese nicht mehr über die Adreßbuchfunktion abrufen -> keine Einträge.

Habe ich was falsch gemacht? Oder falsch gedacht??

MS hätte sich da auch mal etwas besseres einfallen lassen können, wie man das gesamte Adreßbuch einfach sichern kann und bei bedarf wieder "anbinden" kann, ebend so wie ein selbst erstelltes *.pst File.

Naja...

MFG, Robert + schönes WE @ ALL
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.09.2004 um 05:55 Uhr
Aus MS sicht ist das schon richtig gelöst mit der Node Struktur, so kannst du Unternehmensweit verschiedenste Kontakte einbinden.

Du hast wahrscheinlich das komplette Node rüberkopiert. Es hätte gereicht das Node Kontakte zu öffnen, alle Adresseinträge zu makieren und zu kopieren und diese in dein Kontakte dann einzufügen. So hast du jetzt wahrscheinlich zwei Nodes mit Kontakte.

Über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Mail
E-Mailkonten
Vorhandes Verzeichnis bearbeiten


kannst du mit den Kontakten schonglieren und dem System mitteilen, auf welche Kontakte er Standardmäßig zugreifen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
19.09.2004 um 13:31 Uhr
hi,

hatte auch mal das problem, musste auch immer aus dem kontakte reiter den 2.ten kontakte ordner raussuchen.

wie oben beschrieben allerdings musst du den leeren ordner entfernen, dann ist dein anderer kontaktordner automatisch der standart ordner
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
23.09.2004 um 20:05 Uhr
Wollte mich für die ganzen Tips bedanken, habe das jetzt mal versucht, funktioniert super.

PS: Klasse Forum! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Adressbuch Aktualisiert sich nicht

Frage von ShnuuuOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, bei einem User habe ich das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr aktualisiert. (Outlook 2010, Exchange Server ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Problem mit dem Adressbuch

Frage von killtecOutlook & Mail7 Kommentare

Hi, wir haben bei uns auf einem Terminalserver (2008R2) Office 2010 (Standard) laufen. Bei einem User kommt bei Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend???

Frage von achkleinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in ein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 und Office neuinstalliert. Auf der alten ...

Outlook & Mail

Outlook 2013,2016 Adressbücher

Frage von GreysonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit kurzem das Problem das im Adressbuch nicht alle Kontakte angezeigt. Genauer gesagt ist es so, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...