Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Outlook 2003 und Exchange 2003 faxen

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2005, aktualisiert 04.06.2008, 9007 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem mit exchange!

Folgedes Habe einen 2003 Server auf dem der Windows eigene Faxdienst läuft und ein 56k modem angeschlossen ist (nur für faxe also ausreichen).
So jetzt würde ich gerne über Outlook faxe versenden!
Kann ich des dem exchange mitteilen das wenn faxe reinkommen diese an den faxserver rausgibt und der diese an die externen faxe verschickt!

EMPFANGEN möchte ich keine dafür haben wir noch das gute alte analoge Standfax! Soll auchg so bleiben!

Habe bei Outlook auch so was wie ein Faxserver konto gefunden aber null plan wies geht.

Momentan wird vom faxserver der drucker verteilt an alle mitarbeiter und die können über diesen dann faxe versenden!

Hoffe ihr versteht was ich will.

Danke im Voraus!
Mitglied: Doeni
10.08.2005 um 15:32 Uhr
Also wenn ich recht verstehe willst du Faxe über Outlook versonden, sprich im Empfängerfeld eine Faxnummer oder ähnliches eingeben und der Exchange Serve schickt das Fax dann an den Empfänger...

Dazu brauchst du ein Zusatzprogramm wie GFI Faxmaker:
http://www.gfi.com/faxmaker/

Wir haben das Programm früher selber eingesetzt und ich kann es nur empfehlen. Man muss nur in der Empfängerzeile [FAX] + Nummer eingeben und Exchange schickt es dann raus.
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
10.08.2005 um 16:01 Uhr
hat sich erledigt!

in den konto eigenschaften des faxmailtransport kontos konnte ich den Faxdrucker den ich über eine netzwerkfreigabe share auswählen! funktioniert auch, nur muß der kontakt im adressbuch vorhanden sein!!! das nervt wenn ich jedesmal einen kontakt anlegen muß wenn ich en fax versenden möchte naja! nicht perfekt aber GRATTIS
Bitte warten ..
Mitglied: mosquito
09.12.2005 um 18:50 Uhr
Man benötigt dazu keinen Kontakt.

Es genügt wenn man die Faxnummer in folgendem Format in die Adresszeile eingibt:

[Fax:089123456]

Gruß

mosquito
Bitte warten ..
Mitglied: search
16.05.2006 um 11:55 Uhr
Hallo the_brain!

Habe ein ähnliches Problem:
Win Srv 2003 SP1 + Exchange 2003 SP2 + Windows-eigener Faxdienst.

Faxe empfangen und an eMail leiten funktioniert.
Faxe über den freigegebenen Faxdrucker senden funktioniert auch.

Was mir jetzt noch fehlt ist Faxfunktionalität in Outlook.

Du hast am 10.08.2005 um 16:01:13 geschrieben, dass Du es hingekriegt hast und es wäre irgendwo in den Eigenschaften des Faxmailtransport-Kontos.

Kannst Du es BITTE BITTE etwas ausführlicher beschreiben ...

Habt ihr ein Drittprodukt im Einsatz (für Faxzwecke) oder ist aller rein Microsoft (Win Srv und Exchange, sonst nichts) ?

Wäre Dir oder auch jedem anderen Helfer SEHR DANKBAR.

MfG
Search
Bitte warten ..
Mitglied: engst03
04.06.2008 um 00:41 Uhr
Ich wuerde einen professionellen FAX Server, wie zum Beispiel die Aloaha FAX Suite, installieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Faxe als interne Email als Outlook bzw Exchange versenden

gelöst Frage von BodabirraExchange Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Exchange 2013 Server mit ca. 10 Benutzer im Einsatz. Zusätzlich noch einen Tobit Server ...

Netzwerke

Fax über PC bzw. Outlook

Frage von BergEnteNetzwerke11 Kommentare

Hallo Forum, Aktuell haben wir die FritzBox IP basiert eingerichtet. Gibt es einen Weg auf dem PC oder Netzwerk ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Outlook & Mail

Zertifikatsfehlermeldung in Outlook 2010 (Autodiscover) - Exchange Server 2003

Frage von plhh14Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben in Outlook 2010 seit einiger Zeit eine Fehlermeldung (Screenshot:). Eingesetzt wird ein Exchange Server 2003. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 14 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server21 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...