suvv7777
Goto Top

Outlook 2003 - Feldauswahl scheint sich willkürlich zu ändern

Guten Tag, mal wieder ein Problem, zu welchem mir Google nicht so wirklich helfen mag. Und ihr seid schließlich die Besten, also hier. face-smile

So, wunderschönen guten Tag zusammen,

ich habe mal wieder ein seltsames Problem erlebt, bei welchem ich mir aber durchaus vorstellen könnte, dass es kein gänzlich unbekanntes ist:

Eine Userin hat sich einen (mittlerweile wahnsinnig großen) pst-Ordner zur Archivierung ihrer Mails angelegt. Da sie dort auch gesendete Mails hinverschiebt, habe ich ihr der besseren Übersicht wegen in ihrem Ordner "Gesendete Nachrichten" innerhalb der pst-Datei das Feld "An" der Ansicht hinzugefügt (über "aktuelle Ansicht anpassen" > "Felder"). "Von" macht bei gesendeten Nachrichten ja etwas weniger Sinn.

So weit so gut, Userin glücklich. Nun einige Tage später rief sie wieder an und sagte, dass dieses An-Feld nun in vielen verschiedenen Ordnern innerhalb ihrer pst scheinbar willkürlich auftaucht, was sie natürlich nicht haben möchte. Wir haben testweise mal einen neuen Ordner erstellt, welcher sofort die Einstellung MIT "An"-Feld übernahm. Ich dachte dann, dass evtl. die "Default-Ansicht" verändert wurde, aber laut Userin haben mittlerweile auch uralte Ordner diese Einstellungen übernommen. Es sind also nicht nur neu erstellte Ordner, welche das Problem haben.

Hat vielleicht irgendjemand einen Ansatz, wonach man suchen könnte? Über Tipps und Ideen freue ich mich wie immer wahnsinnig. face-smile

Vielen Dank und liebe Grüße,

Chris

PS: Hilft es zu sagen, dass die Userin echt große Brüste hat? face-wink

Content-Key: 169212

Url: https://administrator.de/contentid/169212

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock