orchidone
Goto Top

Outlook 2003 und GMX-Mail Empfang

Mein Latein ist am Ende... vielleicht hat jemand hier eine Lösung

Ich habe mein Standard-Email mit Outlook eingerichtet, jetzt möchte ich aber noch ein Webmail GMX dazunehmen, um nicht immer extra in GMX zu müssen.
Fakt - Alles was einzurichten ist, habe ich gemacht, auch die Testnachricht von Microsoft kam,
aber: wenn ich aus meinem GMX-in Outlook heraus eine Mail schreibe, kommt sie überall an,
schreibe ich direkt aus GMX eine Mail an mein Standardmail in Outlook, kommt auch an,
nur, wenn andere Mails in GMX reinkommen, kommen sie bei mir in Outlook NICHT an, sie bleiben bei GMX.
Es erscheint auch keine Fehlermeldung, alles SCHEINT ok, aber eben GMX Mails kommen nicht in meinem Outlook an...

was kann passiert sein ? Kann mir ja schon vorstellen, dass die Testnachricht, die ja angekommen ist, eben nur im Outlook funktioniert
aber nicht wirklich über GMX... Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?

Content-Key: 147658

Url: https://administrator.de/contentid/147658

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jul 26, 2010 at 11:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo orchidone,

eine Bemerkung über Deine Outlookversion wäre schon von Nutzen gewesen...

Prüfe mal nach, ob das GMX-Konto für senden UND empfangen konfiguriert ist.

Gruß
Friemler
Member: orchidone
orchidone Jul 26, 2010 at 13:06:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,

ja stimmt, ich habe das Betriebssystem 2003 aber habe mir das Outlook 2007 gekauft...
konfiguriert habe ich es mit senden und empfangen... es kommt ja auch nie eine Fehlermeldung als solche,
sondern fremde Post, die in mein GMX Postfach wandert, die kommt im Outlook nicht an,
während wenn ich von GMX aus an mich selber in mein Standard Mail schreibe, das kommt an,
deswegen verstehe ich das ja nicht. Warum die fremden Mails dann nicht ?
habe schon in allen Foren geschaut face-smile aber das hatte auch noch keiner... face-sad

Gruß Orchidone
Member: Friemler
Friemler Jul 26, 2010 at 14:24:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Orchidone,

Outlook 2007 kenne ich nicht, ist aber glaube ich ohne das Ribbon-Interface von Word/Excel 2007, also Outlook 2003 sehr ähnlich. In Outlook 2003 kannst Du folgendermaßen prüfen, ob ein Konto zum senden UND empfangen konfiguriert ist:

Menü Extras->Optionen->Registerkarte E-Mail-Setup->Senden/Empfangen->In der Auswahlliste die Übermittlungsgruppe auswählen, der das GMX-Konto zugeordnet ist->Bearbeiten->Konto auswählen

Unter Kontooptionen muss ein Haken bei "Nachrichten senden" und bei "Nachrichten empfangen" sein.

Gruß
Friemler
Member: orchidone
orchidone Jul 26, 2010 at 15:09:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,

ja die sind sich ähnlich und da hat sich auch nicht viel geändert. Die Haken sind drin bei beiden... daran kann es nicht liegen...
ich hoffe mal auf morgen, da kommt ein Bekannter nach Hause, der hat auch Outlook T-online mit GMX, werde ihn mal konsultieren face-wink
dann mal weiterschauen... sollte ich ein positives Ergebnis bekommen, gebe ich dir auch Bescheid... vorerst suche ich mal noch selber...
aber trotzdem vielen Dank mal einstweilen...

Gruß Orchidone
Member: Twinrix
Twinrix Jul 26, 2010 at 20:36:32 (UTC)
Goto Top
Outlook muss dafür konfiguriert werden, die Mails bei GMX per POP3 abzuholen.

Bei GMX gibt es dazu eine Anleitung für alle Outlook Versionen:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/index.html

Unter POP3 nachsehen
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 27, 2010 at 06:14:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du evtl. irgendwelchen zusätzlichen Ordner/Regeln/Umleitung innerhalg deines GMX-Kontos angelegt?
Bedenke auch, dass die Nachrichten nur alle 15 Minuten abgeholt werden können, öfter lässt GMX es bei Freemail nicht zu.

Grüße
Member: orchidone
orchidone Jul 27, 2010 at 08:16:59 (UTC)
Goto Top
hi grüß dich,

du hast mich auf die idee gebracht, es war nicht ein zusätzlicher ordner, sondern
da gibt es in den optionen bei email, die sicherheit...
und es gibt 2 möglichkeiten:
SMTP mit Login
SMTP after POP mit IP-Check

ich hatte beim 2. den haken drin, und hätte das 1. nehmen müssen für Outlook...

jetzt klappt es... ich danke dir...!!

gruß orchidone
Member: orchidone
orchidone Jul 27, 2010 at 08:20:17 (UTC)
Goto Top
hallo friemler,

connor hat mich auf die idee gebracht... sicherheit bei gmx...!!! SMTP mit Login

vielleicht kann ich euch ja auch mal einen stein in den garten werfen?!

gruß orchidone