Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Problem mit einem Dateianhang

Mitglied: ExtSysAdmin

ExtSysAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 14:36 Uhr, 9832 Aufrufe, 2 Kommentare

Anlage "Dok2.doc" macht Probleme

Hallo liebe Outlookgemeinde!

Ich habe da ein gaaanz kleines Problem(?) - ich bekomme regelmäßig E-Mails mit Dateianhängen. Allerdings kann ich die Anlage Dok2.doc nicht öffnen oder speichern...mit Dok1.doc, Doc3.doc usw. klappt es ohne Probleme...

"Die Datei DOK2.doc kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken auf Eigentschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen"

Aehm - ich bin der Admin auf dem System - und es klappt wie geschrieben sonst mit allen anderen Dateianlagen!

Wenn ich die E-Mail an ein anderes System weiterleite, kann die Dateianlage ohne Probleme geöffnet und/oder gespeichert werden. Wenn ich dann die Dateianlage mit einem anderen Namen zurückbekomme, kann ich diese auch öffnen...

Leider ist es nicht möglich den Absender dazu zu bewegen die Datei mit einem anderen Namen oder die Anlage in einem anderen Format zu senden.

Unter einem anderen Benutzer funktioniert Outlook mi dem Dateianhang "Dok2.doc" einwandfrei...auch Outlook Express hat bei beiden Benutzern damit KEIN Problem...also muss irgendwo im Profil der Fehler liegen....aber dafür alles neu installieren ?

Auch eine Neuinstallation von Outlook 2003 brachte nichts - wo könnte ich im Profil suchen ?
Mitglied: geTuemII
20.07.2006 um 13:45 Uhr
Hallo Erik,

also ich hätte zumindest mal einen Workarround: rechte Maus auf das Attachment --> Speichern unter --> ok

Bei der Gelegenheit kannst du gleich noch testen:
1. läßt sich dok2.doc unter anderem Namen in denselben Ordner wir vorher schon gewünscht speichern und
2. läßt sich dok2.doc unter diesem Namen in einen anderen Ordner speichern.

Falls dem so ist, schalte mal ausgebelndete und Systemdateien zu, vielleicht versteckt sich da eine dok2.doc

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
20.07.2006 um 14:36 Uhr
Hallo,

könnte auch an einem vollen, versteckten OLK-Ordner liegen.
Versuch mal alle Dateien in den OLK-Ordner zu löschen.
Dafür gibt es auch ein kleines Script, heißt DeleteOLKs:

http://www.marchert.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload ...

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook zeigt keine Dateianhänge an
Frage von slanskyOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2013 das Problem das bei manchen Mails keine Anhänge angezeigt werden. In der Standardansicht ...

E-Mail

Dateianhänge werden nicht geöffnet

Frage von panther53E-Mail6 Kommentare

Hallo, seit ich einen neuen Computer mit Windows 8.1 habe, kann ich Dateianhänge aus GMX nicht mehr öffnen. Es ...

Outlook & Mail

Outlook 2013: Logo in Signatur wird bei Dateianhang nicht mitgesendet

Frage von BanabasOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe mit Outlook 2013 ein Problem das ich mir einfach nicht erklären kann: Wir haben folgende ...

Microsoft Office

Dateianhänge als .Attachments.Add an den SMTP übergeben

Frage von thomas1972Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine frage wie man es vielleicht eleganter umsetzen kann. Ich versende Emails über Acces ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas