Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 an SBS 2003 - manche Mails ohne Zeitstempel bleiben im Postausgang hängen

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2014, aktualisiert 09.10.2014, 1400 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem.
Beim Versenden von Mails bleiben diese Mails im Postausgang hängen.
Ich habe festgestellt, dass alle Mails, die nicht versendet werden, KEINEN Zeitstempel bekommen und dort nur keine Angabe steht.
Es spielt keine Rolle, ob es interne oder externe Mails sind.
Ich habe mal ein anderes Konto getestet und die Mapi32.dll erneuern lassen durch umbenennen der alten DLL.
Leider keine Abhilfe.
Das Problem tritt auch nur sporadisch mal auf.
Mal gehen 10 Mails ohne Probleme raus und bei der 11. Mail hängt das System dann wieder.

Habt ihr dafür eine Erklärung bzw. mögliche Ansätze, die der Problemlösung dienen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 06.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Moin,

time to say goodbye ?

Und es gibt natürlich keine events auf den betroffenen Büchsen??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
LÖSUNG 07.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Hi,

Schalte mal in Outlook das "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" ab
Nur so eine Vermutung
Und schau mal in die Übermittlungseinstellungen

Gruss RS
Bitte warten ..
07.10.2014 um 07:42 Uhr
Ich habe nun mal die "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" Option deaktiviert und die Protokollierung eingeschaltet.
Im Eventlog findet ich so keine Auffälligkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
LÖSUNG 08.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Hallo mario,

hast Du den Status von Outlook gecheckt. Evtl ist Outlook offline. Siehst Du rechts unten in der Statusleiste

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
LÖSUNG 08.10.2014, aktualisiert 09.10.2014
Zitat von mario87:

Ich habe nun mal die "Nicht gesendete Elemente alle 3 Min. speichern" Option deaktiviert und die Protokollierung
eingeschaltet.
Im Eventlog findet ich so keine Auffälligkeiten

Hmm schade, das wäre ein passendes Problem zum Symptom gewesen.
Ursächlich dabei waren seinerzeit IE10 und IE11, die den Fehler (Outlook2003 mit IE10/11/WIN7)
sendet nur verstümmelte Mails) in Outlook verursachen.
Hatte gedacht das käme aus auch dieser Ecke.
Dieser Fehler ist übrigens weg, wenn man zu IE9 zurückgeht (was unproblematisch ist was die De-Install anegeht)
Ob Du Lust hast das zu testen wage ich zu bezweifeln :o)
Bitte warten ..
09.10.2014 um 15:23 Uhr
Danke für Eure Hilfe.
Durch die Abschaltung mit der automatischen Speicherung alle 3 Minuten ist das Problem nun behoben!!
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Outlook 2013 - Exchange 2010 - Mails bleiben im Postausgang hängen

Frage von Ca-SchoMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem. Unsere User arbeiten mit freigegebenen Postfächern (Outlook 2013), diese sind über dem Punkt Datei ...

Outlook & Mail

Emails an Verteilerlisten (Kontaktgruppen) werden nicht versendet sondern bleiben im Postausgang hängen

Frage von 116022Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Emails an Verteilerlisten (neu: Kontaktgruppen) nicht versendet werden sondern ...

Exchange Server

OL 2010 - Mail bleibt im Postausgang hängen

Frage von KnorkatorExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Nutzer wollte im Hotel eine Email über Outlook2010/Exchange2010 im Cached Mode verschicken. Die WLAN Verbindung war ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Exchange 2016 Mails im Postausgang bleiben hängen. Kommen jedoch an und stehen auch im Gesendeten Ordner

Frage von jojo0411Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein interessantes Phänomen. Mails werden nach dem Versenden im Postausgang "gespeichert". Im Gesendeten Ordner ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...