Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OUTLOOK 2003 - Seltsames Fensterformat

Mitglied: AlexisSilver

AlexisSilver (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 13:24 Uhr, 6797 Aufrufe, 3 Kommentare

Wozu ist die Fensterteilung bei OUTLOOK 2003 gut?

Hallo,

eine Freundin hat mich auf etwas bei OUTLOOK 2003 aufmerksam gemacht, das sie stört, weil es immer wieder beim Anlegen neuer Mails in dem Fenster "Unbenannte Nachricht" von alleine erscheint.
Dazu habe ich ihren Screenshot hier eingefügt.

bcb5de84381a0c5c7616fb16ae325bb0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie ihr seht gibt es dort eine Fensterteilung. Ich habe das bei mir mal ausprobiert. Da kann ich das über "Fenster" => "Teilen" oder über einen kleinen Spalt über dem rechten Scrollbalken einrichten. Und ich kann es
auch wieder entfernen. Wenn ich oben oder unten Text einfüge, sehe ich das Äquivalent jeweils sich im anderen Feld ebenfalls einfügen.

Meine Freundin stört das und bei ihr lässt sich das offensichtlich nicht abschalten und es ist immer sofort da.

Mich interessieren zwei Dinge:

Wozu ist diese Funktionalität überhaupt sinnvoll und gedacht?

Und wie läßt sich das dauerhafte Erscheinen außer meinen beschriebenen Weg auch noch beseitigen?

Vielen Dank

Alexis
Mitglied: KalleAtWork
01.09.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

ich habe zwar grade kein Outlook 2003, aber so wie es aussieht ist da als Editor Word eingestellt und ich vermute, dass es evtl. so ist wie die letzte Word-Session verlassen wurde. Auch dort kann man ja das Fenster teilen um parallel in zwei Bereichen zu arbeiten oder auch nur mal schnell etwas nachzuschauen ohne den aktuellen Arbeitsbereich zu verlassen.

Gruß
Kalle
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.09.2010 um 15:53 Uhr
Hallo Alexis,

schalte doch Word als Mail-Editor ab: Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> E-Mails mit Word bearbeiten --> Haken raus --> OK Den Quatsch braucht sowieso keiner.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AlexisSilver
01.09.2010 um 16:50 Uhr
Hi Kalle und geTuemll,

vielen Dank für euere Unterstützung, das ist es auch gewesen. Das ist wirklich eine sinnlose Spielerei.
Ich maile das gleich mal meiner Freundin. Die wird sich freuen, weil das hat sie wirklich schon verrückt gemacht macht.

Bye

Alexis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Outlook & Mail

Seltsame Symbolleiste in Outlook 2016 am rechten Rand

gelöst Frage von pulsecodeOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, einer meiner Kunden hat in seinem Outlook rechts ein Buttonleiste, die ich sonst noch nie gesehen habe. (Im ...

Erkennung und -Abwehr

Seltsames Routing

Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Windows Server

Seltsamer Ordner

Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...