Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 per VPN an Exchange - Fehler: "Schnittstelle nicht registriert"

Mitglied: Flashy

Flashy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 12.12.2005, 15113 Aufrufe, 8 Kommentare

Fehler beim Senden von E-Mails bei Outlook 2003

Hey Admins,

ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner ist per VPN (über CheckPoint-Firewall) mit dem Firmen-Netz verbunden.
Ich habe dann mein Outlook 2003 mit unserem Exchange2k-Server verbunden und auf den ersten Blick läuft alles ohne Probleme.

E-Mails werden vom Server abgeholt, nichts los.

Aber sobald ich eine E-Mail abschicken möchte, kommt die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht registriert"

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: 16640
17.10.2005 um 13:13 Uhr
kann's sein, dass die Relay-Einstellungen auf dem Exchange nicht für die VPN-Adressen freigegeben sind?

hand
dba
Bitte warten ..
17.10.2005 um 13:20 Uhr
also bei allen anderen User'n läuft es problemlos...
Bitte warten ..
17.10.2005 um 13:43 Uhr
sind die anderen User am gleichen Standort wie Du? Was schreibt der Exchangeserver ggf. in die Logfiles (Eventlogs)?

hand
dba
Bitte warten ..
17.10.2005 um 13:46 Uhr
jeder User greift von immer unterschiedlichen Orten per VPN auf den Exchange zu.
(sind alles Berater draussen beim Kunden)

logs sagen nich wirklich was, vom exchange ....

ich denke mal das ist kein problem vom server ...
Bitte warten ..
18.10.2005 um 07:41 Uhr
Hast Du schon mal das Mailprofil gelöscht und neu erstellt? Sind in den Eventlogs auf Deinem Rechner irgendwelche Einträge dazu?

Ansonsten würde ich mal die SMTP-Protokollierung aktivieren um nachzuvollziehen, ob Du überhaupt beim Senden bis zum Exchangeserver kommst. Eventuell blockt auch eine Firewall den Port 25 von Deinem Rechner aus, weil vergessen wurde, ihr deine IP-Adresse mitzuteilen?

hand
dba
Bitte warten ..
18.10.2005 um 09:05 Uhr
ok, danke für die tipps ...

ich werde das heute abend zu hause testen ...

sonst melde ich mich wieder ^^
Bitte warten ..
06.11.2005 um 12:17 Uhr
hey ...

SUPER !!!
vielen Dank, hat bestens geklappt !!!
Bitte warten ..
Mitglied: kusti
12.12.2005 um 23:42 Uhr
Hallo lieber Freund,
ich möchte mich herzlich für den guten Tipp bedanken!
Nun funktioniert die "Geschichte" wieder.
Gruß
kusti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Externer Abruf von Mails per Outlook an Exchange nur über VPN

gelöst Frage von LordNicon79Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Mailabruf von Outlook über Internet an Exchange07. Ich habe da mal ...

Microsoft Office

Outlook per VPN einrichten

Frage von XeidazMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Outlook einrichten wenn man nur per VPN auf den Server zugreift? Ich habe das Problem, ...

Exchange Server

Fehler bei der Nachrichtenzustellung Exchange-Outlook

Frage von BekkZterExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan ein kleines Problem mit einem Postfach. Es ist ein 2012 R2 mit Exchange 2013(CU19) ...

Exchange Server

Outlook VPN Exchange

gelöst Frage von BergEnteExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, ein Windows 7 PC ist in einer Domain mit Exchnage verbunden. Sobald man ausser Haus über VPN ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 5 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft27 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...