Mitglied: Flashy
Flashy
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 2010 Datenbank bei Prüfung inkonsistent (Logs fehlen)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Server von einem Admin mit Halbwissen übernommen. Leider läuft das Backup des Exchange-Servers nicht so wie es sollte. Daher brauche
5 Kommentare
0
9593
0
WLAN AP, 2 WLANs betreiben - jeweils einen Netzwerk-Port zuweisen?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Access Point, welche gleichzeitig zwei WLANs bereitstellen soll. Gibt es dort Hardware, welche zwei Netzwerk-Ports besitzt
12 Kommentare
1
6381
0
IMAP zu GMX über TMG freischalten?
Hallo liebe User, ich versuche seit einiger Zeit den Zugriff via IMAP auf externe Freemailer freizuschalten. Einige User haben in ihrem Outlook ihren GMX-Account via
4 Kommentare
0
6489
0
Batch vom User auf dem Server starten lassen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass ein normaler User von seinem Client aus eine Batch auf dem Server anstarten kann. Undzwar
3 Kommentare
0
6625
0
Verschlüsselte Festplatte clonen ?Gelöst
Hallo liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Lösung, wie ich eine Festplatten clonen kann, die auch mit einer Pre-Boot
6 Kommentare
1
27169
0
Backup Problem mit Bandlaufwerk VS80e von Tandberg (Jukebox?)Gelöst
Hallo Admins, ich habe einer unserer Bandlaufwerke VS80e von Tandberg an einen anderen Server gehängt. Vorher lief das Laufwerk ohne Probleme. Als ich es an
4 Kommentare
0
6898
0
Kleines, manuelles Inventartool gesucht
Hallo Admins, ich habe hier schon die Suche befragt und auch einiges gefunden, allerdings nicht was ich benötige Habe mir schon das ACMP angeschaut usw
6 Kommentare
0
6574
0
BlackBerry User Lizenzen?
Guten Morgen Admins, ich habe nun (als Azubi) unseren BlackBerry Enterprise Server übernommen, da der Kollege nicht mehr zur Verfügung steht. Nun hat mich mein
3 Kommentare
0
11803
1
Symbolleisten in Exel weg (Office 2003)Gelöst
Hallo zusammen, eine Kollegin hat ein Problem mit ihrem Exel. Unter Ansicht -> Symbolleisten sind alle Standard-Leisten weg! Nur EuroValue und Aufgabenbereich sind noch in
3 Kommentare
0
8270
0
POP3 geht nicht über das GSM Netz? Wieso?
Hallo Admins, ich habe ein Problem bei einem Mitarbeiter, welches ich mir noch nicht erklären kann und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Folgende
4 Kommentare
0
4675
0
Word-Vorlagen vom Netz laden - Normal.dot bereitet dabei Probleme
Hallo Admins, unsere Mitarbeiter arbeiten mit Word-Vorlagen die aufm Netz liegen. Der Pfad wurde auch in Word unter Speicherort eingetragen. Nun arbeiten ja aber alle
6 Kommentare
0
11783
0
Allgemeines Installations-Paket erstellen?
Hey Admins, gibt es eine Möglichkeit nur ein Installations-Paket zu erstellen, wo gleich mehrere Programme mit installiert werden? Ich muss regelmäßig neu bestellte Notebooks für
7 Kommentare
0
28412
1
Datenfehler CRC-PrüfungGelöst
Hi Admins, ich habe eine Datei (2,2GB) auf eine DVD gebrannt und möchte sie nun wieder auf Festplatte kopieren. Bei dem Versuch kommt die Fehlermeldung
10 Kommentare
0
39091
0
Outlook 2003 per VPN an Exchange - Fehler: "Schnittstelle nicht registriert"Gelöst
Hey Admins, ich habe folgendes Problem. Mein Rechner ist per VPN (über CheckPoint-Firewall) mit dem Firmen-Netz verbunden. Ich habe dann mein Outlook 2003 mit unserem
8 Kommentare
0
15787
0
BackUp Lösung für externe Mitarbeiter
Hallo Admins, ich wurde von meinen Chef beauftragt eine Backup-Lösung für die Notebooks unserer externen Mitarbeiter zu entwickeln. Infos: 40-50 externe Mitarbeiter, eigene Server vorhanden,
9 Kommentare
0
8521
0
Systemabsturz "i8042prt"
Hey Admins, ich habe ein seltsames Problem. Undzwar hatte ich mein System neu aufgespielt. Danach ging mein Rechner so regelmäßig nach 5min oder auch manchmal
4 Kommentare
0
40216
0
Bootprobleme - HardDisk Status BAD
auszug aus dem bootvorgang: USB Devices: 1 Keyboard, 1 Mouse Auto-Detecting Pri Master IDE HardDisk Auto-Detecting Pri Slave IDE HardDisk Auto-Detecting Sec Master ATAPI CD-Rom
7 Kommentare
0
18542
0
Software-Suche nach Sicherheitsbrower für Inet-Terminal
Hallo, ich brauche folgende Lösung: Ein User meldet sich an einem Rechner an, es startet ein Sicherheitsbrowser per Autostart, und aus diesem Fenster kann er
3 Kommentare
0
4093
0
Unter WinXP knallharte Rechtevergabe!?
Hey Admins, ich habe folgende Situation. Undzwar wohne ich in einer WG. Ich habe von der Firmer ein Notebook und meine Mitbewohner gebe ich das
7 Kommentare
0
9219
0
WLAN / LAN route
Hallo ich würde gerne folgende Situation hinbekommen: Ich möchte mein Internet übers WLAN laufen lassen. Aber dennoch eine LAN-Verbindung zu meinem Server haben, da WLAN
2 Kommentare
0
12847
0
svchost.exe 7x als Prozess gestartet?
Hallo der taskmanager sagt mir, dass der prozess svchost.exe 7x gestartet wurde paar mal vom aktuellen user und paar mal von lokaler-/netzwerkdienst wiesooo ?? danke!
4 Kommentare
0
19160
0
interaktives HintergrundbildGelöst
Nabend ich habe folgendes gesehn. Mein Dad hat ein Hintergrundbild, welches alle aktuellen Dates des PCs wiedergibt. siehe hier -> Das Bild wird bei jedem
7 Kommentare
0
13647
0
WLAN / Win2k / Keine richtige DHCP-Ip
Guten Morgen, ich habe folgende Situation: Habe bei ner Freundin denen 3 Pcs eingerichtet. Alle hänger per WLAN an nem DSL-Router. Erst kamen zwei XP.
3 Kommentare
0
10351
0
Netzwerkumgebung deaktiveren?
Hi, bin gerade umgezogen. Ich erreiche hier ein offenes wlan netz mit inet *hehe* :D wie kann ich es nun erzwingen, dass mein rechner nicht
5 Kommentare
0
7531
0
50 WinXP Lizensen
Hallo, ich bräuchte 50 WinXP Lizensen, möchte aber kein MicrosoftPartner werden und ebenfalls keine ~150euro pro Lizens bezahlen. Gib es vielleicht einen (Groß)händler mit Rabatt
4 Kommentare
0
14858
0
Einzelplatzbetriebsysteme / Netzwerkbetreibssysteme ?
Hi, ich habe folgende Aufgabe in der Berufsschule bekommen, und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. "Grenzen Sie Einzelplatzbetriebsysteme und Netzwerkbetreibssysteme
3 Kommentare
0
3639
0
Webserver und Datenbankserver in einem Tool ?!
Hallo alle zusammen, Undzwar habe ich ein Portalsystem (keine Angst, is selber geschrieben, kein PostNuke oder so;) welches ich gerne in meiner Firma als Intranet
4 Kommentare
0
6359
0
Updates / Patches / Service-Packs
Hiho, gibt es eigentlich irgendwo eine möglichkeit sich alle aktuellen patches etc runterzuladen und auf cd zu brennen? also für ne offline-installtion ? ich habe
2 Kommentare
0
4975
0
Benutzerverwaltung / Ordner ausblenden / etc
Hiho ich würde gerne an einem PC folgende Einstellungen treffen. Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin). Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der
2 Kommentare
0
13116
0