fl1991
Goto Top

Outlook 2010 AddIn gesucht: E-Mail Kommentare erstellen

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ein schmales AddIn für Outlook 2010 um E-Mails kurz kommentieren zu können? Ganz ohne Netzwerk Heckmeck oder Sharing oder Backup oder Export- Funktionen, ich brauche nur ein Tool für mich, in der ich z.B. mal kurz eine Paketverfolgungsnummer per Notiz an eine Mail in meinem Posteingang anhängen kann. Ich möchte nur ein paar kleine Notizen für mich selbst anfügen können. Datensicherheit ist mir dabei egal. Wirklich lebenswichtige Informationen lege ich anders ab. Falls das AddIn dann mal abschmieren sollte - egal.

Kennt da jemand ein entsprechendes Tool?


Habe bei Google nur extrem ausgedehnte Software gefunden, die man komplett in den Exchangeserver einbinden muss und die 50000 Funktionen hat, die ich gar nicht brauche und zudem noch richtig Geld kostet...


Vielen Dank,

Gruß FL

Content-Key: 251417

Url: https://administrator.de/contentid/251417

Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 09, 2014 at 08:28:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

google oder Suchhand kaputt?

Bsp.: http://www.add-in-world.com/katalog/email-notizen-pro/

LG, Thomas
Member: jsysde
Solution jsysde Oct 09, 2014, updated at Oct 21, 2014 at 13:02:35 (UTC)
Goto Top
Moin.

Prinzipiell könntest du das in die Mail selbst hineinschreiben, in dem die Mail per Doppelklick öffnest, aus dem Reiter "Aktionen" => "Nachricht bearbeiten" wählst und dann einfach den Kommentar direkt in die Mail hineinschreibst, ggf. eben mit einer abweichenden Schriftart/-farbe.

Wenn dir "Tags" wie z.B. bei GMail ausreichen, würde ich die Kategorien in Outlook dafür verwenden, um meine Mails zu verschlagworten.

Cheers,
jsysde
Member: FL1991
FL1991 Oct 13, 2014 at 09:03:45 (UTC)
Goto Top
Genau dieses Tool habe ich gemeint als ich von Sharingfunktionen und ähnlichem Sprach... Das ist schon fast zuviel des Guten. Mir würden hier einfachste Mittel vollkommen ausreichen. Ich muss und will die Notizen gar nicht mitsenden, Suchfunktion und andere enthaltene "Smart Tools" brauch ich auch nicht
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 13, 2014 at 10:00:57 (UTC)
Goto Top
Da sendet nix irgendwas ... da share't auch nix, wenn Du nicht die LAN-Variante kaufst.

Einfacher und billiger? Papier und Bleistift ...

LG, Thomas