coltseavers
Goto Top

Outlook 2010 bekommt IMAP-Mails erst verspätet

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Mailserver mit Postfix und Dovecot, und ein Kunde ruft sein IMAP-Postfach per Smartphone (iPhone) und Outlook 2010 ab.

Im iPhone sind eingegangene Mails auch sofort sichtbar.
Unter Outlook hat der Kunde jedoch das Problem, dass die E-Mails manchmal(!) erst verspätet eintreffen.

So bekam er gestern abend eine E-Mail aufs Smartphone.
Am nächsten Morgen wollte er die Mail gegen 8 Uhr auch per Outlook abrufen. Der Abrufvorgang wurde durchgeführt, aber Outlook stellte keine neuen Mails fest.
Auch ein Neustart von Outlook und manuelles Klicken auf "Empfangen" brachte keinen Erfolg.
Erst eine Stunde später traf die E-Mail dann in Outlook ein.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Ist das eine Macke von Outlook, oder kann man da irgendwas einstellen / umstellen?

Vielen Dank vorab!
Gruß, Colt

Content-Key: 298072

Url: https://administrator.de/contentid/298072

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ribiku.sith
ribiku.sith Mar 03, 2016 at 18:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Colt,

hatte mal das selbe Problem mit ActiveSync an einem Hetzner Account. Nachdem ich das Outlook Profil gelöscht hatte und neu einpflegte, ging es wieder. Tauchte dann nach ca. einem Monat wieder auf selber Fix seit dem läuft es ohne Fehler.

Auch hatte ich mal an einem Exchange, eine eMail die den Client nicht mehr syncen lies, ist aber jetzt schon 10 Jahre her, weiss leider nicht mehr drn Grund, Lösung war hier das Rntfernen der eMail über OWA.

Grüsse,

Ribiku