Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Ein Zertifikat notwendig?

Mitglied: wixmixbin

wixmixbin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015, aktualisiert 12:41 Uhr, 766 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

es klappt nicht, Outlook 2010 mit Exchange 2013 per SSL mit dem Zertifikat zu verbinden, das bei der Installation von Exchange automatisch generiert wurde.
Die Verbindung wird via HTTP im internen Netz erstellt. Ohne SSL geht es.
OS: Windows Server 2012

Ist für eine erfolgreiche Verbindung mit Outlook unbedingt ein Zertifikat notwendig, das durch CA erstellt wird?

Danke
Mitglied: user217
19.01.2015 um 12:27 Uhr
welches OS Benutzt dein Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: wixmixbin
19.01.2015 um 12:41 Uhr
Zitat von user217:

welches OS Benutzt dein Exchange?

Windows Server 2012
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.01.2015 um 13:07 Uhr
wenns ein sbs gewesen wäre hättest du den sch** mitm Asisstenten mal eben kurz machen können vorausgesetzt die externe DNS Zone ist richtig konfiguriert..
Ich denke das wird ein wiederkehrendes Problem werden wenn du nicht per interner CA ein Zertifikat ausstellst weil evtl. nach update von Outlook der spuk von vorne beginnt weil die Sicherheitseinstellungen wieder automatisch konfiguriert werden.
Ich würde in diesem Fall sagen "Wenn du nur interne zugriffe drauf hast dann ohne Zertifikat aber sobald du Externe Zugriffe hast kommst du auf dauer nicht drum rum ein öffentliches/internes Zertifikat auszustellen/einzusetzen" Mehr schreibe ich dazu jetzt mal noch nicht weil Anleitungen dazu eh 100-fach im Internet kursieren - siehe "msxfaq DOT de"
Bitte warten ..
Mitglied: wixmixbin
19.01.2015 um 14:32 Uhr
Zitat von user217:

wenns ein sbs gewesen wäre hättest du den sch** mitm Asisstenten mal eben kurz machen können vorausgesetzt die
externe DNS Zone ist richtig konfiguriert..
Ich denke das wird ein wiederkehrendes Problem werden wenn du nicht per interner CA ein Zertifikat ausstellst weil evtl. nach
update von Outlook der spuk von vorne beginnt weil die Sicherheitseinstellungen wieder automatisch konfiguriert werden.
Ich würde in diesem Fall sagen "Wenn du nur interne zugriffe drauf hast dann ohne Zertifikat aber sobald du Externe
Zugriffe hast kommst du auf dauer nicht drum rum ein öffentliches/internes Zertifikat auszustellen/einzusetzen" Mehr
schreibe ich dazu jetzt mal noch nicht weil Anleitungen dazu eh 100-fach im Internet kursieren - siehe "msxfaq DOT de"

Ja, externe Zugriffe kommen später.
Ich wollte den Server zuerst intern einrichten, erst später zu externen Zugriffen vorbereiten, aber dann installiere ich gleich öffentliches Cert.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.01.2015 um 14:36 Uhr
Wenns dir nicht zu blöd bzw. zu teuer ist wäre das dass optimum.
Im Endeffekt ist das doch auch nicht sicherer als das von der internen CA oder wie seht Ihr das?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2013 kann sich nicht mit Exchange 2013 verbinden

gelöst Frage von freiliExchange Server2 Kommentare

Hallo Community! Folgendes Scenario: Im Rechenzentrum sind Domänencontroller ("SRV-KUNDE-DC"), Exchange ("SRV-KUNDE-EX") und Terminalserver ("SRV-KUNDE-TS") Vor Ort sind Windows 7/10 ...

Exchange Server

Exchange 2010 Zertifikate - Authentifizierungsmeldung unter Outlook 2013 nach Passwortwechsel

Frage von Leo-leExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, wie genau müssen eigentllich die Zertifkate aussehen? Wir haben 3 Exchange Server, 2 davon mit Postfachrolle und ...

Outlook & Mail

Exchange 2013 mit Outlook verbinden klappt nicht

Frage von geforce28Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder am verzweifeln. Habe einen Exchange Server 2013 auf einem Server 2012 installiert. Funktioniert ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Outlook Anywhere - Zertifikat

gelöst Frage von derinderinderinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mich hier und in anderen diversen Foren durch das Thema durchgeackert aber ich komm einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...