corpse2001
Goto Top

Outlook 2010 kann nur ein Exchange Postfach pro Profil mit Exchange 2013

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit Outlook 2010 und Exchange 2013.
Es ist nicht möglich in einem Outlook Profil mehrere Exchange 2013 Konten hinzuzufügen so wie ich es von Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2010 kenne.
Ist das grundsetzlich nicht möglich oder habe ich was übersehen?
Evtl. hat ja einer von euch schon ähnlicher Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben - danke.

MfG
corpse2001

Content-Key: 304616

Url: https://administrator.de/contentid/304616

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 15, 2016 at 09:56:18 (UTC)
Goto Top
Outlook 2010 kann das. Um dir helfen zu können wäre es natürlich sinnvoll wenn du uns mehrere Infos dazu gibts.
- Was genau geht nicht?
- Fehlermeldungen? usw.

LG Günther
Member: corpse2001
corpse2001 May 15, 2016 at 11:42:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also es ist so.
Ich hab ein Outlook 2010 in dem bereits ein Exchangekonto vorhanden ist. ich möchte dort nun ein weiteres Exchangekonto hinzufügen (im selben Outlookprofil), welches auf dem selben Exchangeserver liegt.
Wenn ich nun versuche eine das zu tun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit dem Micosoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."
Also ich kenne es sonst so z.B. wenn ich einen Exchnage 2010 habe das ich einfach 5, 6 oder mehr Exchange Konten einfach hinzufügen kann.

MfG
corpse2001
Member: corpse2001
corpse2001 May 17, 2016 at 14:55:40 (UTC)
Goto Top
Habe das nun nochmal mit Outlook 2013 getestet bekomme aber den gleich Fehler.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mitglied: 129413
129413 May 17, 2016 updated at 14:58:16 (UTC)
Goto Top
Zu 90% Fehlerhafte Autodiscover-Einrichtung ...

Gruß skybird
Member: corpse2001
corpse2001 May 20, 2016 at 06:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das verste ich nun nicht ganz. Wenn das am Autodiscoverliegt wieso kann ich dann ohne Probleme das erste Konto einrichten?

MfG
corpse2001
Mitglied: 129413
129413 May 20, 2016 updated at 07:03:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @corpse2001:
das verste ich nun nicht ganz. Wenn das am Autodiscoverliegt wieso kann ich dann ohne Probleme das erste Konto einrichten?
Versuch mal Outlook 2016 anzubinden, denn das verbindet sich ohne 100% korrekt eingerichtetes Autodiscover nicht mehr mit deinem Exchange. Outlook 2013 ist da noch nicht so restriktiv und verzeiht so manchen Fehler, der vermutlich aber bei mehr Konten zum Tragen kommt. So meine Vermutung.

Aber mit den dürftigen Infos ohne Logs etc. pp. die du hier postest alles reine Spekulation face-sad