johnde
Goto Top

Outlook 2010 Journal - Element öffnen auf das Bezug genommen wird

Hallo

Im Outlook-Journal ist es mir nicht möglich Elemente zu öffnen auf dieBezug genommen wird.

Beispiel:
- Word Dokument bearbeitet
- Dokument wird in Outlook 2010 automatisch ins Journal aufgenommen
- im Journal: rechte Maustaste
- Kontextmenü "Journaleintrag öffnen" öffnet Journaleintrag
- Kontextmenü "Element öffnen, auf das Bezug genommen wird" öffnet ebenfalls nur den Journaleintrag, nicht das Word Dokument selbst (was ich gerne möchte).

Kann das jemand nachvollziehen?
Wie kann ich direkt das eigentliche Objekt öffnen, also das Zieldokument?

Danke für jede Hilfe

John

Content-Key: 177375

Url: https://administrator.de/contentid/177375

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 07, 2011 at 11:39:41 (UTC)
Goto Top
Hi John,

ja, ich kann das ebenso nachvollziehen (habe mal die Worddateien in das Journaling einbezogen).
Vermutlich wird von Word vergessen, den Link zum Attachement hinzuzufügen.

Ich hätte da folgenden (nicht sehr schönen) workaround:

In der Betreffzeile steht der komplette Pfad zur Worddatei. Diesen kopieren und im Explorer in der Adressleiste einfügen.
Wenn du das mit ENTER bestätigst, öffnet sich Word mit deinem Dokument.

Edit: Bei Vista/7 kann man den Pfad auch in die Suchleiste eingeben und sollte seine Dateien finden.
Member: johnde
johnde Dec 13, 2011 at 15:42:20 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho

Danke für deine Antwort.
Ich habe das Problem unterdessen bei unterschiedlichen Office-Installationen ebenfalls nachvollziehen können. Scheint ein Bug zu sein!

Ich bin übrigens beim selben workaround wie du gelandet face-smile
Für meine Arbeitskolleginnen und Kollegen ist das aber zu wenig direkt. Das will ich so nicht schulen. Ich hoffe, dass Microsoft den Bug irgendwann behebt.

Danke für deine Antwort.


John
Member: goscho
goscho Dec 13, 2011 at 16:19:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @johnde:
Danke für deine Antwort.
Ich habe das Problem unterdessen bei unterschiedlichen Office-Installationen ebenfalls nachvollziehen können. Scheint ein Bug
zu sein!
Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, so kannst du diesen doch MS melden (aber frag mich nicht, wo).
Ich bin übrigens beim selben workaround wie du gelandet face-smile
Für meine Arbeitskolleginnen und Kollegen ist das aber zu wenig direkt. Das will ich so nicht schulen.
Ich denke, dass kannst du deinen Arbeitskollegen, vor allem bei Vista/7-Computern durchaus zutrauen. face-wink
Ich hoffe, dass Microsoft den Bug irgendwann behebt.
Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für deine Antwort.
Bitte, gerne doch.