Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Kalender ohne exchange freigeben

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2013 um 14:02 Uhr, 12770 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook 2010 Kalender ohne exchange freigeben

Wir werden wohl in den nächsten Wochen eine neue Firmen Branchen-Software in unser kleines Büro bekommen die jedoch keinen Kalender zur Terminplanung mit sich bringt.
Habe hier an den Outlook 2010 Kalender gedacht, da Outlook bereits in Nutzung ist.

Ich stoße jedoch immer auf das gleiche Problem. Frau X kann keinen Termin in den Outlook Kalender von Herrn Y eintragen. Ich kann noch nicht einmal den Kalender freigeben.

Die zahlreichen Anleitung zum freigeben eines Kalenders lauten immer:

1) Mit der rechten Maustaste auf den Kalender klicken.
2) Den Unterpunkt [Freigeben] auswählen.
3) Hier nun [Kalender freigeben] anklicken.

Leider gibt es bei mir den Unterpunkt „Freigeben“ oder eine sonstige Kalender Freigabeoptionen definitiv nicht.

Würde gerne auf das einbinden von Google Kalender etc. verzichten und die Sache gerne so einfach wie möglich halten.

Muss ich hier wirklich nur weil ich einen gemeinsamen genutzten Kalender nutzen möchte auf einen exchange Server zurückgreifen?

Mir läuft die Zeit weg und ich wäre über Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: GuentherH
02.01.2013 um 15:50 Uhr
Hallo.

Hier die Möglichkeiten ein Outlook Kalender freizugeben - http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/freigeben-eines-outlook- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
02.01.2013 um 18:00 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

Diese Seite kenne ich, deswegen suche ich nach einem Lösungsweg der quasi dort nicht beschrieben wird. Eine Art "light Exchange Version" wie ein kleines addon o.ä. blöd beschrieben.

Die von MS gegebenen Lösungen sehen ja so aus:

1.)Freigeben von Kalendern per E-Mail:
Hier heißt es: " Die Kalendermomentaufnahme kann vor dem Senden bearbeitet werden"
d.h. ich kann einen Kalender mit Terminen an einen Kollegen verschicken. Wenn er jetzt aber Termine abändert, kann ich das ja nicht sehen bzw. mein Terminkalender bleibt von seiner Änderung unberührt. Das ist ein großes Problem.

2.)Freigeben von Kalendern mit einem Microsoft Exchange Server-Konto
Ich habe wie gesagt keinen Exchange Server und würde mir diesen gerne sparen.

3.)Freigeben eines Kalenders durch Onlineveröffentlichung
Das scheint momentan die einzige in Frage kommende Lösung zu sein.
Leider haben wir hier rel. viele Probl. was das Internet Verlässlichkeit angeht und eine online- Lösung daher leider eher sub-optimal wäre.

Es gibt ja noch die Möglichkeit mit dem cloud basierendem Office bzw. Outlook. Das würde funktionieren aber hier wieder die Internet Problematik.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.01.2013 um 18:22 Uhr
Hi.

Eine Art "light Exchange Version" wie ein kleines addon o.ä. blöd beschrieben.

Das wäre die WEB-DAV Lösung. So etwas kannst du im eigenen Netz installieren.

aber hier wieder die Internet Problematik.

Wäre natürlich sinnvoll so etwas gleich zu schreiben, dann wäre das Antworten einfacher gewesen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben
Frage von intaneOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters. Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein ...

Exchange Server

Exchange 2013 Outlook 2010 Kalender freigeben für externe

Frage von stoepsu77Exchange Server

Guten Tag, wie der Titel schon aussagt, möchten wir den Kalender eines Mitarbeitenden für eine Person ausserhalb der eigenen ...

Exchange Server

Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender

Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die ...

Exchange Server

In Outlook nur den Kalender freigeben

gelöst Frage von mp-homeExchange Server8 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche bei einem User nur den Kalender freizugeben. Exchange 2010, Outlook 2013 Das Problem: Geb ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...