Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Konten sichern und wiederherstellen

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 10:06 Uhr, 10966 Aufrufe, 1 Kommentar

Aufgrund eines Systemcrashes und Windows Neuinstallation möchte ich meine Outlook Einstellungen/Konten/etc. sichern und auf das neue System übertragen

Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Dummerweise hat mein Virenscanner ein Virus in der Datei explorer.exe festgestellt, woraufhin er natürlich diese Datei sofort gelöscht hat... Blöd! Da ich aber mein System eh neu aufsetzen wollte is das eig. egal... Wichtig ist mir nur, das ich Outlook komplett sichere und aufs neue System übertragen kann!

Folgendes Problem allerdings:
Auf dem jetzt gecrashten System befindet sich Outlook 2010 beta, das neue System hat Outlook 2010 (ohne Beta). (Habe eine zweite Platte hingehängt und Win 7 draufgemacht... So kann ich zwischen kaputtem und neuem System wechseln um Daten zu sichern).

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook komplett (inkl. aller E-Mail Regeln, Postfächer, Kalender, Kontakte etc.) zu sichern und auf das neue System zu übertragen? (Dort am Besten auch unter einem speziellen Pfad (Zwecks Datensicherung im Raid Verbund)

Würde mich über Hilfe total freuen!!!!

lg Kuhni
Mitglied: goscho
30.07.2010 um 16:47 Uhr
Hallo kuhnikuehnast,
Dummerweise hat mein Virenscanner ein Virus in der Datei explorer.exe festgestellt, woraufhin er natürlich diese Datei sofort gelöscht hat... Blöd!
Das ist schon hart.

Die Outlook-Daten werden standardmäßig hier gespeichert:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook (Windows 7)

Von dort solltest du vor allem PST-Dateien sichern.

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook komplett (inkl. aller E-Mail Regeln, Postfächer, Kalender, Kontakte etc.) zu sichern und auf das neue System zu übertragen?
Ja, das hängt aber sehr stark vom verwendeten E-Mail-System (Exchange?) und deiner DASI ab.

(Dort am Besten auch unter einem speziellen Pfad
Der Userpfad ist schon ein sehr 'spezieller', von MS vorgegebener Pfad, auf welchen der User Vollzugriff hat und seine Daten sichern können sollte
(Zwecks Datensicherung im Raid Verbund)
Ein RAID-Verbund ist keine Datensicherung.

Genau dein Problem würde bei einem RAID1 identisch sein (sogar auf mindestens 2 Platten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten)

gelöst Frage von uridium69Outlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen zusammen Bei uns in der Firma setzen wir Outlook 2010 mittels POP3 Konto ein. Nun kommt eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Probleme mit Regeln bei Verwendung von 2 Konten

Frage von DT1234Outlook & Mail1 Kommentar

Wir nutzen Exchange und Outlook 2010. Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'. Auf dem ...

Datenbanken

Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken

Frage von EstefaniaDatenbanken3 Kommentare

Hi. Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft :-( Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ...

Windows 7

Win7 Sichern und Wiederherstellen

gelöst Frage von HenereWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht. Ich lege über die Systemsteuerung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...