Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 Lesebereich für alle Ordner deaktivieren

Mitglied: 100940

100940 (Level 1)

14.09.2011, aktualisiert 16:10 Uhr, 31822 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2010 den Lesebreich für alle Ordner Zentral zu deaktivieren?

Oder muss ich dies für jeden Ordner manuell einstellen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Marc
Mitglied: NetWolf
14.09.2011 um 22:40 Uhr
Moin Moin,

wie üblich wird über die definierte / konfigurierte Ansicht der Lesebereich angezeigt oder nicht. Also ändere die Ansicht die du als Standard verwendest, oder definiere eine neue Ansicht, die du dann den Ordnern zuweist.

Also -> Ansicht definieren -> Nachrichten -> ändern
(setzt voraus, dass du die Standardansicht "Nachrichten" für die Ordner eingestellt hast)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
16.09.2011 um 19:25 Uhr
hi cram92,

evtl. hast du auch eine Chance per Grupenrichtlinie das zu konfigurieren.
ich habe es leider noch nicht getestet.
Aber wir haben bereits die ADM / ADMX Templates für MS Office 2010 im Einsatz.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: ElTonto
22.01.2012 um 18:05 Uhr
Es gibt eine einfache Möglichkeit:

Start - Ausführen - Regedit Enter
unter
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]
ein neues DWord erstellen (rechtes Fenster : rechte Maustaste - neu - DWord32 bzw. DWord64 )
umbenennen in : NoPreview und den Wert 1 vergeben ( Doppelklick auf NoPreview )

Regedit schließen
Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
29.08.2017 um 16:30 Uhr
Zitat von ElTonto:

Es gibt eine einfache Möglichkeit:

Start - Ausführen - Regedit Enter
unter
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]
ein neues DWord erstellen (rechtes Fenster : rechte Maustaste - neu - DWord32 bzw. DWord64 )
umbenennen in : NoPreview und den Wert 1 vergeben ( Doppelklick auf NoPreview )

Regedit schließen
Fertig

Das funktioniert leider bei Outlook 2013 nicht mehr. Gibt es noch einen anderen Weg ?

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.08.2017, aktualisiert um 19:10 Uhr
Servus @Henere,
schau doch einfach mal in die Office ADMX-Templates
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.

03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\15.0\outlook\options] 
04.
"disablereadingpane"=dword:00000001
Grüße Uwe

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Benutzer Öffentliche Ordner in Outlook Deaktivieren

gelöst Frage von Vali1994Exchange Server12 Kommentare

Schönen guten Tag, Ich hätte eine Kleine Frage. Ich will gerne bei uns in der Firma bei den Outlookkonten ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - seit kurzem Lesebereich nicht mehr aktiv, hat das noch jemand?

gelöst Frage von departure69Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. Wir nutzen auf einigen Domänenrechnern (SBS 2008-Domäne) Office 2010 32-bit mitsamt Outlook 2010 unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 ...

Outlook & Mail

Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner

Frage von Fitzel69Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Seit ein paar Tagen vermißt meine Kollegin Ihre, direkt unter Ihrem Postfach ( keine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 freigegebene Ordner und Unterordner

Frage von alpardacOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Ordner für einen User freigegeben welcher auch in seinem Postfach sichtbar ist. Das Problem ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...