volkspolizei
Goto Top

Outlook 2010 - Sortiert - Zeigt an nur nach Vornamen - trotz festgelegter Sortierreihenfolge nach Nachnamen

Hallo an alle,

langsam verzweifel ich..
Meine IST-Situation stellt sich so dar, dass ich alle Vornamen meiner Kontakte wissen muss, um denen eine E-Mail zu schreiben.

Wie genau sich das gestaltet?

Also,
ich klicke auf "Neue E-Mail Nachricht" und dann ins Feld "An:".
Hier kann man nun normalerweise den Anfangsbuchstaben der bereits per E-Mail kontaktierten Partner eingeben, und er bietet dann diese "Liste" an.
Leider bereits hier nur die, die im Vornamen mit meinem Buchstaben übereinstimmen.

Schreibe ich nun den Nachnamen komplett, wird nichts angeboten.
Auch ein Klick auf "Namen überprüfen" schafft hier kein Ergebnis - außer dieser Nachname ist Bestandteil der E-Mail-Adresse, dann wird er auch gefunden.

Nun habe ich alle Optionen überprüft und eingestellt.

- "Speichern unter" in den einzelnen Kontaktdaten ist richtig eingestellt
- unter "Datei - Optionen - Kontakte" ist die gewünschte Reihenfolge eingestellt
- unter "Datei - Kontoeinstellungen - Adressbücher" sind beide Optionen ("Kontakte" und "Vorgeschlagene Kontakte") in der richtigen Reihenfolge abgespeichert

So.
Latein Ende.

Vielleicht hat jemand von euch bereits solch ein Problem gelöst und kann mir nun helfen...

Es grüßt
der Volkspolizist

Content-Key: 235706

Url: https://administrator.de/contentid/235706

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 16, 2014 updated at 10:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Volkspolizist,
hast du nach der letzten genannten Einstellung in den Kontoeinstellungen, Outlook neu gestartet? ansonsten wird die Einstellung nicht übernommen.
Outlook 2010 Kontakte

In dem "AN"-Dialog gibt es auch noch die erweiterte Suche (der blaue Link), die sucht auch im ganzen Namen.
Ich persönlich nutzen den Dialog gar nicht mehr, denn ich kann in den Kontakten unter dem E-Mail-Feld das Feld Anzeigen als mit dem Namen belegen. Wenn ich dann in das AN-Feld schreibe, schlägt mir Outlook den Kontakt automatisch vor und ich kann ihn mit TAB übernehmen. Alternativ dazu gibst du das Suchwort ins AN-Feld ein und klickst in der Symbolleiste auf Namen überprüfen, dann wird entweder der Kontakt direkt übernommen, oder wenn mehrere Kontakte gefunden wurden diese in einem Dialogfeld zur Auswahl angezeigt.

Frohe Ostern...
Grüße Uwe

p.s. bitte gib mir jetzt kein Knöllchen face-wink
Member: volkspolizei
volkspolizei Apr 22, 2014 at 13:28:57 (UTC)
Goto Top
...vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Den von Dir beschriebenen "Dialog-Weg" benutze ich nicht. Das ist mir viel zu umständlich. Ich war bisher auch Benutzer des "Tab-Weges" und konnte immer mit den ersten Buchstaben des Namens freudig beobachten, wie Outlook mir hier Vorschläge gebracht hat.
Dies macht er ja auch weiterhin - allerdings NUR wenn ich Buchstaben des Vornamens benutze oder NUR wenn der gesuchte Name auch in der E-Mail-Adresse vorkommt. Ansonsten verweigert er mir diesen Dienst. Das nervt!

Alles richtig eingestellt - Outlook auch ordnungsgemäß geschlossen und somit alle notwendigen Speicherungen vorgenommen und dennoch dann sowas!?!

Hm.

Leider beschränkt sich hier die Resonanz auf unsere Kommunikation, so dass sich keine Ideen-Sammlung auftut.

Danke aber trotzdem!

Ps:
Es gibt natürlich kein Knöllchen!!!