ghostraider
Goto Top

Keine Outlook 2010 Verbindung mit RPC über http

Hallo zusammen,

ich hab zum Testen einen Server aufgestetzt Win 2008 R2 x64 auf dem läuft AD, DNS, DHCP, IIS und ein Exchage 2010.
Zum test wollte Ich mal das RPC over http aktivieren. Ich hab den RPC over http Proxy Installiert und in Excahgne Outlook Anywhere aktiviert.
Allerdings kann Ich mich nicht zum Server verbinden. Die Benutzername und Passwort abfrage kommt, aber er baut keine Verbindung auf.

Muss sonst noch etwas Installiert werden oder bestimmte Ports geöffnet werden?

Ghostraider

Content-Key: 154277

Url: https://administrator.de/contentid/154277

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 03, 2010 at 14:01:40 (UTC)
Goto Top
du solltest noch http(80), https(443), und den rpc(135) öffnen.
hast du ein zertifikat für deinen server erstellt?
ich hatte das damals auf einem sbs2003 gemacht,
da gab es einen assitenten für den man einfach durch geklickt hat.

gruß michael
Member: Ghostraider
Ghostraider Nov 03, 2010 at 14:28:50 (UTC)
Goto Top
Ich hatte nur 443 freigegeben, hab jetzt noch 80 und 135 auf den Server weitergeleitet, aber konnte trotzdem keine Verbindung herstellen.
Auf dem Server läuft ein Zertifikatsserver, hab also Zertifikate ausgestetellt für den Exchange und die entsprechende DynDNS Adresse.
Allerdings vermute Ich das damit etwas nicht stimmt, da Ich beim Active Sync Push einen Zertifikatsfehler bekomme, trotz installiertem Stammzertifikat auf dem PDA.
Member: ulle2k4
ulle2k4 Nov 04, 2010 at 07:09:39 (UTC)
Goto Top
Hi, also Port 80 und 135 kannst du schließen, die brauchst dafür nicht.Kannst du anmelden wenn du auf dem Exchange im IE https://IP des Servers/owa aufrufts? Ansonsten kannst du auch dem BPA vom Exchnage mal drüber laufen lassen.
Member: Ghostraider
Ghostraider Nov 04, 2010 at 09:25:45 (UTC)
Goto Top
Gut dann werde Ich Port 80 und 135 wieder zu machen.
OWA bzw. WebAPP kann Ich Intern und Extern erreichen. Ich musste aber für Intern im DNS eine Regel erstellen das er die DynDNS Adresse auf den Server auflöst.
Direkt mit der IP geht es aber auch.
Member: Ghostraider
Ghostraider Nov 06, 2010 at 01:18:51 (UTC)
Goto Top
Jemand noch eine Idee was ich checken könnte oder noch versuchen sollte?