lollipop
Goto Top

Outlook 365 Business: Gesendete Nachrichten unter Kontakte

Guten Morgen

Office 365 Business Standard

Ein Benutzer hat in seinem Konto folgendes Problem:

Gesendete Objekte werden im den Ordner "Kontakte" gesichert. Unabhänging, ob die Nachricht lokal mit der Outlook App verfasst wird oder Online über die WebOberfläche.

Das Verwenden von Outlook an einem anderen PC (W10) zeigt den gleichen Fehler.

Unter Optionen > EMail > Nachrichten speichern ist der Eintrag <Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern> markiert.

Meine Idee, die vorhandenen Nachrichten in ein neues Konto zu verschieben, das alte, defekte Konto zu löschen und anschliessend neu zu erstellen, geht nicht. Ein Konto bleibt im Hintergrund 30 Tage bestehen. In dieser Zeit kann das Konto wiederhergestellt werden. Mit allen Fehlern......

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Konto zu reparieren?

Gruss

Roland

Content-Key: 614264

Url: https://administrator.de/contentid/614264

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Oct 19, 2020 at 12:14:22 (UTC)
Goto Top
Warum sollte ein neues Konto nicht funktionieren? Du "musst" es ja nicht wiederherstellen.
Member: sabines
sabines Oct 19, 2020 at 13:06:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüf' bitte mal ob er Regeln für gesendete Mails o.ä. erstellt hat?

Gruss
Member: Lollipop
Lollipop Oct 21, 2020 at 19:45:20 (UTC)
Goto Top
Na ja, der Kontoname des neuen Kontos sollte der Gleiche sein wie der alte....
Und da 30 Tage warten ist etwas lang.

Aber unterdessen weiss ich, dass man mit PowerShell irgendwie das Konto direkt löschen kann, ohne die verbleibenden 30 Tage.
Member: Lollipop
Lollipop Oct 21, 2020 at 19:46:32 (UTC)
Goto Top
Da gibt es leider keine Regeln.... War auch meine Idee.
Member: Lollipop
Lollipop Dec 05, 2020 at 05:56:28 (UTC)
Goto Top
In der Microsoft Community hat mir dann jemand den Ratschlag gegeben, wie ich das Problem lösen kann.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-ms ...

Was habe ich gemacht?

- Nachrichten und wertvolle Informationen in ein neues Postfach verschoben.

- Konto gelöscht (30 Tage - Regel)

- und jetzt: gelöschte Benutzer lassen sich im Azure-Portal aus dem Papierkorb entfernen.

- Benutzer von PC entfernt

- Benutzer neu erstellt mit Office-Konto

- Daten aus temporärem Konto zurückgeholt.

Aber:
das entfernen des Office - Kontos gab einen Fehler und war nur mit dem Support und Wiederherstellungsassistent auf dem einen Rechner der Person möglich.

https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%BCber-den-support-und-wie ...


Schöne Weihnachten an Alle