strahlemann-69
Goto Top

Outlook Analyse-Tool für unzustellbare Emails

Hallo an alle,

mein Chef möchte alle Kunden die uns Ihre Emailadresse gegeben und sogar schriftlich zugestimmt haben regelmäßig mit Newsletter versorgen (1x im Monat).
Soweit - so Gut. Ich benutze die Software Mailout von www.in-mediakg.de

Mein Problem sind allerdings die Rückmeldungen der Emails.
Gibt es ein Analyse-Tool das die Unzustellbaren Emails oder wasweisichnochwelche sauber als Tabelle ausgibt?

Es geht hier darum, ob die Emailadressen auch korrekt waren oder von unserer Seite aus Tippfehler vorkamen.

Bislang exportiere ich die Unzustellbaren aus Outlook in Excel. Da aber das Feld in dem die Emailadresse steht noch andere Texte enthält und länger als 255 Zeichen ist, werden viele Emails abgeschnitten und man kann nur mühsam einzeln alle auswerten.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Manfred

Content-Key: 110288

Url: https://administrator.de/contentid/110288

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 02, 2009 at 12:27:59 (UTC)
Goto Top
http://www.gaijin.at/dlet.php

Da gibt es nen Tool mit dem man Mails einzeln testen kann, vielleicht gibt es da auch eins für mehrere.

Gruß
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Mar 02, 2009 at 13:22:21 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, aber leider ist das nicht das was ich suche.

Ich bekomme z.b. von unserer letzten Newsletter-Aktion 200 Unzustellbare Emails zurück.
Über exportieren im Outlook komm ich nicht so recht weiter. Ich bräuchte ein Outlook Tool,
das mir die Unzustellbaren Emaiadressen auswertet, oder mindestens als CSV oder Text exportiert.

Notfalls könnte ich ja in Excel mit einer Formel vergleichen, welche Emailadressen betroffen
sind und so beim nachtelefonieren der Kundenzufriedenheit die aktuelle Emailadresse nachfragen lassen..
Dies würde schon genügen...
Ein Komplettes Analysetool wär natürlich noch schöner.


Expor tnach Excel oder CSV geht aber leider nicht, da die fehlerhafte Emailadresse im Mailtext steht
und dieser länger als 255 Zeichen ist.. Und hie rhat Excel wieder ein problem..
hm..
Wie lösen andere so ein Problem? Ich kann wohl schlecht der einzige sein?? face-wink

Gruß
Manfred
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 02, 2009 at 13:46:10 (UTC)
Goto Top
Sorry - habe deine Frage falsch verstanden^^

Hoffe irgendjemand kann dir noch helfen!

Gruß Enrico
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Mar 02, 2009 at 13:47:34 (UTC)
Goto Top
Kein problem, dank dir konnte ich ja alles noch klarer ausdrücken face-smile
Member: GuentherH
GuentherH Mar 02, 2009 at 20:40:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Dieses 3rd Party Tool bietet genau das, was du benötigst - http://www.supermailer.de/

LG Günther
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Jul 10, 2009 at 08:54:51 (UTC)
Goto Top
So nun melde ich mich nochmal kurz.
Das was ich suchte schafft nun di eNewslettersoftware die ich nun benutze. Es ist der Supermailer.
Zwar nicht zu 100%, aber ich kann damit leben face-smile

Thema abgeschlossen, Danke für die Beiträge. face-smile