Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - Archivierung mit gleichzeitigem Zugriff mehrerer Benutzer

Mitglied: benhat

benhat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2011 um 13:55 Uhr, 5526 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

ich suche eine Lösung um mit BOARDMITTELN von Outlook 2010 (wird benutzt mit Office 365 Exchange) alte Emails zu archivieren. Und zwar im Grunde nur ein Account/Postfach und dort 2 Ordner.
Das Problem nun: Dieses Archiv soll von mehreren Benutzern gleichzeitig geöffnet und durchsucht werden können.
Es müssen nur lese-operationen durchgeführt werden.
Geht das so mit Boardmitteln irgendwie?

Es würde mir fast schon reichen, wenn ich eine Möglichkeit hätte die PST schnell einzubinden, und nicht erst durch Kontoeinstellungen etc. hangeln zu müssen. Quasi wie per Doppelklick. Ausbinden geht ja sehr einfach mit rechtsklick > schließen.
Dann hätte man wenigstens die Möglichkeit das Archiv kurzzeitig einzubinden und wieder zu schließen.

Ich weis, PST ist nicht dafür gedacht von mehreren Benutzern gleichzeitig Zugriff zu bekommen. Ich frage trotzdem, denn vielleicht gibt es ja eine etwas andere Möglichkeit.
(so Programme wie mailstore etc. kenne ich, aber darum geht es mir weniger, außer jemand kennt was sehr günstiges, dass auch noch auf Server 2000 läuft ;x)

Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 15:53 Uhr
Hallo.

Geht das so mit Boardmitteln irgendwie?

Nein

Es würde mir fast schon reichen, wenn ich eine Möglichkeit hätte die PST schnell einzubinden

In den meisten Outlook Versionen -> Datei -> Outlook Datendei öffnen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.10.2011 um 16:01 Uhr
Hallo,

du kannst ein Postfach einrichten, auf das alle Nutzer Zugriff haben.
Wenn du FullAccess vergibst (http://emtunc.org/blog/08/2011/grant-and-revoke-access-to-mailboxes-off ... ) müsste OL2010 das sogar automatisch einbinden.
Wenn nur Leserechte vorhanden sein sollen, musst du in Outlook (bei dem, der Vollzugriff hat) die Ordner einzeln freigeben & bei den anderen manuell einbinden.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: benhat
02.10.2011 um 17:20 Uhr
Das ist mit Office 365 nicht praktikabel, wenn das ganze Archiv dann in der Cloud liegt und alle Daten über geringen Upload bzw. Internetleitung gemanaged werden.
Es existiert kein lokaler Exchange Server.

Ich denke ich werde es mit dem Einbinden der PSTs vorerst probieren.
Wenn das auf Dauer zu unpraktikabel ist muss eben eine Archivierungssoftware her.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Mehrere gleichzeitige Remote-App Sitzungen mit demselben Benutzer?

Frage von thomasreischerWindows Server9 Kommentare

Hallo, ist es möglich mehrere Remote-App Sitzungen mit demselben Benutzer parallel auszuführen? Wenn ja, verstößt man damit gegen Lizenz ...

Verschlüsselung & Zertifikate

EFS Zugriff für mehrere Benutzer automatisieren

gelöst Frage von AluminVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute den EFS Schutz für meine Ablage gemeinsamer Daten aktiviert. Für den Benutzerzugriff eines anderen ...

Outlook & Mail

QNAP: Speichern mehrerer Outlook-Mailanhänge gleichzeitig

gelöst Frage von GreysonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Administrator.de, ich habe seit geraumer Zeit (QTS 4.3.x) das Problem, dass sich meine QNAP nicht überzeugen lässt mehrere ...

Outlook & Mail

Ordner in Outlook synchronisieren (nicht zwischen mehreren Benutzern)

Frage von dehein2Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In unserer Firma werden Emails aus allen Ordnern nach einer Zeit (3-4 Monate) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 10 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...