Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Briefumschlag-Icon wird angezeigt, doch keine Email kommt an

Mitglied: Abdelhalim

Abdelhalim (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 12026 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich von einer bestimmten Person keine Emails mehr empfangen kann.
Lustigerweise zeigt mir outlook immer wieder diesen Briefumschlag-Icon, wenn eine Email ankommt, doch kann ich diese nicht öffnen bzw. lesen.

Zudem läuft das alles intern ab, also es ist kein externer Mail-Versender.

Weiß einer von euch eine Antwort???


Mit freundlichen Grüßen

Abdel
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 12:18 Uhr
Welches Outlook und welchen Mailserver verwendest du dann?

Ich hatte bei einem unseren Clients ein ähnliches Problem (outlook2000, Exchange 2003), das Icon in der Taskleiste erscheint zwar, Outlook 2000 zeigte aber kein neues Mail in dem Posteingang an. Erst wenn man Outlook geschlossen und wieder geöffnet hat wurden neue Mails angezeigt. Nach umstellung auf Outlook 2003 war das Problem behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Abdelhalim
04.08.2006 um 12:35 Uhr
Wir verwenden Outlook 2000 & Exchange 2003. Genau wie du das bechrieben hast, ist es bei uns auch, der unterschied ist aber, auch wenn ich Outlook schließe und wieder öffne erscheint die Email immer noch nicht. Sehr seltsam, oder??

Leider müssen wir bei uns noch OL 2000 benutzen. Woran kann es den liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
04.08.2006 um 12:52 Uhr
Läuft bei euch Outlook Web Access? Kannst du wenn Ja die mails dort sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
07.09.2006 um 08:49 Uhr
Kann ich mich an diesen Thread anhängen?
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem! Ich habe noch Outlook 2000, XP SP2 und 2 Mailkonten, die automatisch alle 10 Minuten abgefragt werden. Von Zeit zu Zeit kommt der Umschlag in der Taskleiste mit Sound, aber keine Mail. Auch nicht nach einem Restart von Outlook und einer manuell erfolgten Abfrage nach neuer Mail. Wer also erzeugt diese "non-mail"? Habt ihr Vorschläge, wo und wie ich suchen kann? Oder ist das etwas eine Viren- bzw. Wurmmail? Das automatische Öffnen habe ich nicht aktiviert.

akelus
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
07.09.2006 um 11:16 Uhr
Problem gelöst!!
In den Regeln hatte ich vor einiger Zeit eingetragen, dass als "SPAM" gekennzeichnete Mails automatisch in den Ordner "SPAMS" verschoben werden sollen. Diesen Ordner hatte ich aber gelöscht und er lag noch als Unterordner in "Gelöschte Objekte" - und da drin lagen die ominösen, nicht auffindbaren Mails!! Die Kennzeichnung als "SPAM" kommt von meinem Mailprovider. Also, alles in bester Ordung. Vielleicht hilft das Abdel weiter?

Viele Grüße
akelus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook - Briefumschlag bei Posteingang, aber nur bei einem Postfach

Frage von FA-jkaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Kundin hat zwei Exchange-Postfächer eingerichtet: martina.mustermann@nureinbeispiel.de und info@nureinbeispiel.de Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Benachrichtigung: das Desktop-PopUp (unten ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt

Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Mail in outlook erhalten die von einem Iphone aus gesendet wurde. Im Posteingang wird angezeigt ...

Windows 7

Ordner Icon wird nicht korrekt angezeigt

gelöst Frage von gabrixlWindows 725 Kommentare

Guten Tag Habe mir ein Programm erstellt, mit welchem man Ordner Icons ziemlich einfach festlegen kann. Das funktioniert eigentlich ...

Outlook & Mail

E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt

gelöst Frage von EduuaardOutlook & Mail7 Kommentare

Ich habe ein Problem bei einem User, worauf ich keine Antwort gefunden habe. Wir verwenden Office 365 Outlook 2016. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...