Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook mit Exchange synchronisieren (ohne OST)

Mitglied: hpesata

hpesata (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 12544 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

wir haben einen SBS 2003 Standard Server und benutzen Exchange für die email-abwicklung.
bei einem der user-PCs ist die festplatte kaputtgegangen und ich muss ihn neu aufsetzen.
dass heisst aber auch, dass die Outlook .OST datei verloren gegangen ist.

im exchange müsste ja aber alles noch da sein, wie kann ich Outlook mit dem Exchange konto neu synchronisieren ?

bin für alle tips dazu dankbar, vielen dank im voraus!

mfg,
Hans
Mitglied: markus0873
31.10.2007 um 11:28 Uhr
Hi Hans,

das sollte doch eigentlich kein Problem sein: Exchange-Konto in Outlook neu einrichten, anschliessend synchronisiert sich Outlook automatisch neu mit dem Exchangeserver.

Gruss

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 14:20 Uhr
stimme voll und ganz zu!

die Mails liegen ja nicht im Client sondern auf dem Server

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: hpesata
31.10.2007 um 16:16 Uhr
Hallo Jörg, Hallo Markus!

danke für Eure nachrichten!

ich musste einmal das profil eines users neu anlegen, als ich danach das Outlook unter dem neuen profil gestartet habe, waren all emails weg (keine OST). ich musste dann aus dem Outlook im alten profil eine PST erzeugen und die dann im neuen importieren.

irgendwie hat das damals nicht hingehaut mit der synchronisierung, deswegen meine frage.

das exchange konto im outlook wird ja automatisch eingerichtet, beim registrieren des computers im Active Directory und der installation von Outlook 2003 bzw. ist es ja mit dem benutzer verknüpft.

das muss ich doch nicht manuell neu einrichten, oder?!

mfg,
Hans
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 16:36 Uhr
wenn du ein servergespeichertes Profil hättest dann wär das so.

wenn du allerdings nur ein lokales Profil hattest musst du dies neu einrichten!

Also nur wie dein exchange heißt und dein anmeldename. Mehr nicht

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.10.2007 um 20:59 Uhr
Wenn nur das Profil und nicht der User gelöscht wurde, sollte das kein Problem sein (hat mit servergespeicherten Profilen wenig bis garnichts zu tun, da *.ost eh nicht im servergespeicherten Profil liegen).

Hast du allerdings den User gelöscht, und das Postfach zum Löschen markiert...

Steffen

[Edit]
@coxsrcrub, was ist: 'MCSA Massaging'
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 21:03 Uhr
@smerlin

Wenn nur das Profil und nicht der User gelöscht wurde, sollte das kein Problem sein (hat mit servergespeicherten Profilen wenig bis garnichts zu tun, da *.ost eh nicht im servergespeicherten Profil liegen).

das mit den Servergespeicherten Profilen bezog sich auf die Anmeldeinformationen für den Exchange und die liegen im Profil des Users!

Ansonsten gebe ich dir recht.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: hpesata
01.11.2007 um 11:59 Uhr
Hallo miteinander!

danke nochmals für Eure nachrichten, sollte also eigentlich kein problem sein.
sollte es doch nicht so einfwch funktionieren melde ich mich wieder!

mfg,
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Importieren einer OST-Datei in Outlook
gelöst Frage von kinnisimExchange Server8 Kommentare

Dringende Requisite von OST in PST umwandeln Anwendung zu exportieren OST-Datei auf Outlook 2016 für meine Windows 8, Ich ...

Outlook & Mail
Outlook - Riesige OST-Datei
Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo allwissende Kollegen, mir stellt sich folgende Problematik, welche sich in den letzten Tagen vermehrt darstellt: OST's blähen sich ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Frage von Floh21Outlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

E-Mail
Outlook OST-Problem - Neue Diskussion
Frage von YannoschE-Mail5 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, zu meinem Thema gibt es schon etliche Threats - ich möchte allerdings gerne eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...