Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express bei Windows XP deinstallieren

Mitglied: Chevez

Chevez (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2003, aktualisiert 18.08.2006, 124253 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie funktioniert das Löschen von Outlook Express bei Windows XP oder geht das überhaupt?

Hallo,
haben folgendes Problem.Würden so gerne das Outlook Express von unseren Windows XP-Clients (nicht 95,98,NT,ME oder 2000, nein... XP!!!) entfernen und kriegen es nicht hin.
Haben so manches schon ausgetestet (Outlook Exorzist,rumspielen in der Registry,...)hat aber alles nicht geholfen.Wir wissen schon,dass es eigentlich nicht von Microsoft erwünscht ist,dies zu entfernen und auch,dass es total mit dem Betriebsystem verzahnt ist und nicht leicht zu entfernen ist.
Weiss jemand eine sichere Lösung für unser Problem?

Werden uns auch bei unserem "Retter" erkenntlich zeigen!!!

Gruss Chevez
Mitglied: 1354
05.08.2003 um 16:36 Uhr
Ist ganz einfach: Service Pack 1 installieren.
Danach gibt es unter Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten hinzufügen/entfernen den Eintrag Outlook Express, dort einfach drauf und schon ist der Spuk vorbei... sagt zumindest Microsoft

Gruß
Geeroy
Bitte warten ..
Mitglied: DGSTPL
05.08.2004 um 10:02 Uhr
Hallo,

funktioniert dies auch bei Windows 2000 ?

Gruss
DGSTPL
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.09.2005 um 20:31 Uhr
Du bist ein Held.

Fakt ist, Du wirst nie OE deinstallieren können, denn wenn man genau hinguckt, steht da nur, daß die Links zu diesem Programm entfernt werden (u.a. auch die Verknüpfung in der Schnellstartleiste)

Gilt für w2k und XP.

Leiderleiderleider ist OE mit dem System so verzahnt, und alle anderen Programme bauen darauf auf... (z.B. die MAPI ist so eine unabdingbare Komponente...)

Woher ich das weiß? Ich habs probiert, dachte auch, supi, OE ist deinstalliert; der Ordner, der dann noch da war, den hab ich dann manuell gelöscht.

Und essig wars mit meinem OS...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

Windows 7

Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Windows 7

2 Windows 7 deinstallieren

gelöst Frage von FragnantWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Neuinstallation versehentlich das neue Win7 auf die zweite Festplatte gelegt, nun verfügt der Rechner ...

Windows 10

Windows 10 Apps deinstallieren

Frage von adm2015Windows 105 Kommentare

Hallo Ich weiß, dieses Thema gibt es zu genüge, jedoch habe ich ein Problem mit dem deinstallieren der vorinstallierten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...