fluluk
Goto Top

Outlook fordert jeden Tag erneuerung des Passworts vom Domänenbenutzer

Hallo,

erstmal ein paar Details zu unserem Umfeld.

Domäncontroller: Windows Server 2008 R2
Exchangeserver: Microsoft Exchange 2007
Client OS: Windows 7
Outlook: Microsoft Outlook 2003

Ich habe bei einem Benutzer das Problem das jeden Tag, wenn dieser Outlook startet eine Meldung bekommt mit folgendem Inhalt:

die anmeldeinformationen sind nicht mehr gültig. Sie müssen ihr Kennwort ändern bevor sie sich bei einem Exchange Server anmelden.

bevor die Anmeldeinformationen nicht geändert wurden startet Outlook nicht.
In der Domäne wurde eingestellt, dass das Kennwort alle 180 Tage geändert werden soll, nicht täglich.
Das Problem tritt auch erst seit 2 Tagen auf, es wurde nichts geändert.
Ich kann von dem Benutzer nicht verlangen, dass dieser jeden Tag sein Kennwort ändert um Outlook starten zu können, die Windowsanmeldung an sich macht keine Probleme und fordert auch nicht auf eine Erneuerung des Kennworts auf.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Content-Key: 209018

Url: https://administrator.de/contentid/209018

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 03, 2013 at 08:18:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstell mal ein neues MAPI-Profil - tritt das Problem dann auch noch auf?

Cheers,
jsysde
Member: fluluk
fluluk Jul 03, 2013 at 08:27:29 (UTC)
Goto Top
ja, der Fehler tritt dann immernoch auf, habe Outlook bereits deinstalliert und neuinstalliert, allerdings ohne Neustart, dann ist der Fehler auch noch...
Wenn ich mich mit dem gleichen Benutzer an einem anderen Computer anmelde habe ich das Problem nicht.
ich gehe davon aus das es irgendein Registry Eintrag sein muss, welcher bei der Deinstallation nicht entfernt, bzw. bei der Neuinstallation nicht erneuert wurde. Die Frage ist nur welcher?! :S
Member: jsysde
jsysde Jul 03, 2013 at 08:46:09 (UTC)
Goto Top
Ist der Rechner Mitglied der Domain?

Cheers,
jsysde
Member: fluluk
fluluk Jul 03, 2013 at 08:49:23 (UTC)
Goto Top
ja, es funktioniert ja auch sonst alles, mit einem anderem Benutzer habe ich das Problem auf diesem Rechner auch nicht. Ich bin gerade dabei das Profil mal zu löschen, dann versuch ich es nochmal.
Ich melde mich wenn ich soweit bin.
Member: fluluk
fluluk Jul 03, 2013 at 09:34:12 (UTC)
Goto Top
nachdem ich das Profil gelöscht habe und neu angelegt habe hat alles funktioniert. Somit bewahrheitet sich wohl meine Vermutung.
Leider hatte ich keine Zeit dem Problem genauer auf den Grund zu gehen.
Trotzdem Danke

Gruss