milly007
Goto Top

Im Outlook-Kalender eine Zeitdifferenz

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Outlook 2003 - Kalender. Es wurde ein Kalender von einem Benutzer für 3 User freigegeben. Leider ist bei einem Benutzer die Uhrzeit jedes Eintrages um eine Stunde nach hinten verschoben, d.h. wenn z.B. ein Termin um 15 Uhr eingetragen wird, erscheint er in einem der Kalender um 14 Uhr. Uhrzeit aller drei Rechner ist komplett identisch. Habe auch schon probiert den einen Rechner auf "Automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" eingestellt. Leider auch ohne Erfolg. Die Terminvergabe (ist von allen drei Rechnern möglich) muss aber optimal funktionieren, da die drei Büros nicht zusammenhängen?

Zur Info: Wir nutzen einen MS Exchange Server und alle Rechner laufen auf XP mit dem 2003-Clienten von Outlook!

Content-Key: 63169

Url: https://administrator.de/contentid/63169

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45933
45933 Jul 06, 2007 at 08:42:57 (UTC)
Goto Top
das liegt an der Einstellung der Sommer- Winterzeit eines jeden Clients. Musst mal bei allen Clients überprüfen, ob ein Häkchen bei Zeitzone einstellen drin ist. Da wo`s um eine Stunde verschoben ist, ist garantiert kein Häkchen drinnen.

Gruß Tom
Member: milly007
milly007 Jul 06, 2007 at 08:44:40 (UTC)
Goto Top
Hoi,

habe ja oben schon beschrieben, dass ich das schon ausgetestet hab und das ich das ausschließen kann face-smile

ciao
Stephan
Mitglied: 45933
45933 Jul 06, 2007 at 08:49:21 (UTC)
Goto Top
Hoi,

habe ja oben schon beschrieben, dass ich das
schon ausgetestet hab und das ich das
ausschließen kann face-smile

ciao
Stephan

Du schreibst, dass du probeweise einen Rechner umgestellt hast. Der Server und alle Clients müssen nicht nur die gleiche Uhrzeit, sondern auch die gleiche Zeitzone haben. Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben ein Postfach, in das alle eintragen können. Warum meinst du wohl, dass es genau um eine Stunde nicht stimmt. face-wink

Tom