Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Outlook-Kalender eine Zeitdifferenz

Mitglied: milly007

milly007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 10:49 Uhr, 4366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Outlook 2003 - Kalender. Es wurde ein Kalender von einem Benutzer für 3 User freigegeben. Leider ist bei einem Benutzer die Uhrzeit jedes Eintrages um eine Stunde nach hinten verschoben, d.h. wenn z.B. ein Termin um 15 Uhr eingetragen wird, erscheint er in einem der Kalender um 14 Uhr. Uhrzeit aller drei Rechner ist komplett identisch. Habe auch schon probiert den einen Rechner auf "Automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" eingestellt. Leider auch ohne Erfolg. Die Terminvergabe (ist von allen drei Rechnern möglich) muss aber optimal funktionieren, da die drei Büros nicht zusammenhängen?

Zur Info: Wir nutzen einen MS Exchange Server und alle Rechner laufen auf XP mit dem 2003-Clienten von Outlook!
Mitglied: 45933
06.07.2007 um 10:42 Uhr
das liegt an der Einstellung der Sommer- Winterzeit eines jeden Clients. Musst mal bei allen Clients überprüfen, ob ein Häkchen bei Zeitzone einstellen drin ist. Da wo`s um eine Stunde verschoben ist, ist garantiert kein Häkchen drinnen.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: milly007
06.07.2007 um 10:44 Uhr
Hoi,

habe ja oben schon beschrieben, dass ich das schon ausgetestet hab und das ich das ausschließen kann

ciao
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
06.07.2007 um 10:49 Uhr
Hoi,

habe ja oben schon beschrieben, dass ich das
schon ausgetestet hab und das ich das
ausschließen kann

ciao
Stephan

Du schreibst, dass du probeweise einen Rechner umgestellt hast. Der Server und alle Clients müssen nicht nur die gleiche Uhrzeit, sondern auch die gleiche Zeitzone haben. Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben ein Postfach, in das alle eintragen können. Warum meinst du wohl, dass es genau um eine Stunde nicht stimmt.

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Datenbanken
Zeitdifferenz berechnen MSSQL
Frage von EricAG3Datenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die Produktionszeit je Tag errechnen und ausgeben: Ich habe schon ein wenig mit datediff ...

Outlook & Mail

Outlook-Kalender über Synology CalDav

Frage von adm999Outlook & Mail

Hallo allerseits, für die Kalendersynchronisation über CalDav über Synology suche ich ein gutes Plugin, welches zuverlässig arbeitet. Ich habe ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Frage von intaneOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters. Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...