Im Outlook-Kalender eine Zeitdifferenz
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Outlook 2003 - Kalender. Es wurde ein Kalender von einem Benutzer für 3 User freigegeben. Leider ist bei einem Benutzer die Uhrzeit jedes Eintrages um eine Stunde nach hinten verschoben, d.h. wenn z.B. ein Termin um 15 Uhr eingetragen wird, erscheint er in einem der Kalender um 14 Uhr. Uhrzeit aller drei Rechner ist komplett identisch. Habe auch schon probiert den einen Rechner auf "Automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" eingestellt. Leider auch ohne Erfolg. Die Terminvergabe (ist von allen drei Rechnern möglich) muss aber optimal funktionieren, da die drei Büros nicht zusammenhängen?
Zur Info: Wir nutzen einen MS Exchange Server und alle Rechner laufen auf XP mit dem 2003-Clienten von Outlook!
ich habe ein Problem mit dem Outlook 2003 - Kalender. Es wurde ein Kalender von einem Benutzer für 3 User freigegeben. Leider ist bei einem Benutzer die Uhrzeit jedes Eintrages um eine Stunde nach hinten verschoben, d.h. wenn z.B. ein Termin um 15 Uhr eingetragen wird, erscheint er in einem der Kalender um 14 Uhr. Uhrzeit aller drei Rechner ist komplett identisch. Habe auch schon probiert den einen Rechner auf "Automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" eingestellt. Leider auch ohne Erfolg. Die Terminvergabe (ist von allen drei Rechnern möglich) muss aber optimal funktionieren, da die drei Büros nicht zusammenhängen?
Zur Info: Wir nutzen einen MS Exchange Server und alle Rechner laufen auf XP mit dem 2003-Clienten von Outlook!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 63169
Url: https://administrator.de/contentid/63169
Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
das liegt an der Einstellung der Sommer- Winterzeit eines jeden Clients. Musst mal bei allen Clients überprüfen, ob ein Häkchen bei Zeitzone einstellen drin ist. Da wo`s um eine Stunde verschoben ist, ist garantiert kein Häkchen drinnen.
Gruß Tom
Gruß Tom
Hoi,
habe ja oben schon beschrieben, dass ich das
schon ausgetestet hab und das ich das
ausschließen kann
ciao
Stephan
habe ja oben schon beschrieben, dass ich das
schon ausgetestet hab und das ich das
ausschließen kann
ciao
Stephan
Du schreibst, dass du probeweise einen Rechner umgestellt hast. Der Server und alle Clients müssen nicht nur die gleiche Uhrzeit, sondern auch die gleiche Zeitzone haben. Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben ein Postfach, in das alle eintragen können. Warum meinst du wohl, dass es genau um eine Stunde nicht stimmt.
Tom